Tierfreunde Münster
Tierschutzverein e.V.
Kötterstraße 198
48157 Münster - Handorf
Tel: 0251 - 32 50 58
Fax: 0251 - 28 41 683
E-Mail: info@tierfreunde-ms.de

Öffnungszeiten:
samstags 14.00 - 18.00 Uhr
sonn- u. feiertags 14.00 - 18.00 Uhr
oder nach Absprache

   

Spiro

Spiro

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 2011
Kastriert: ja
Größe: 55 cm

Epilepsiehund Spiro

Wir, die Tierfreunde Münster, suchen dringend eine Pflege- oder natürlich Endstelle für unseren Hund Spiro. Unerwartet und völlig überraschend hatte Spiro vor kurzem epileptische Krampfanfälle.
Von diesen hat er sich sichtlich und gut erholt, ist medikamentös eingestellt und wird zurzeit auch noch weiter untersucht um eine mögliche Ursache zu sichern.
Bei uns im Tierheim fühlte sich Spiro bisher recht wohl, aber seit den Krampfanfällen ist die gesamte Situation mit all dem Krach den Umgebungsreizen, den wechselnden Betreuern einfach nicht mehr das Richtige für ihn. Wir wünschen uns sehr, dass wir eine Möglichkeit finden, ihm den Tierheimstress ab jetzt zu ersparen. Und deswegen hoffen wir auf eure/Ihre Hilfe.


Wir suchen also eine zuverlässige Pflegestelle oder Endstelle für diesen etwa 6jährigen Rüden. Spiro ist ein aufgeweckter, eher schüchterner Hund, der seine Bezugspersonen sehr liebt und sich wunderbar von diesen lenken lässt. Er läuft sehr schön an der Leine und hat eine tolle Rückorientierung.
Klar gibt es auch bei diesem Hund noch Baustellen, z.B. sollten Begegnungen mit anderen Hunden ruhig und gelassen ablaufen. Mit Hündinnen versteht er sich deutlich besser als mit Rüden. Aber da lässt sich mit diesem lernfreudigen Hund bestimmt noch sehr viel erreichen.
Leider hat Spiro mit kleinen Kindern wohl schlechte Erfahrungen gemacht und mag sie nicht. In seinem neuen Zuhause sollte es keine Kinder geben.

Für Spiro suchen wir nun Menschen, die sich über die Bedürfnisse eines Hundes mit Epilepsie bewusst sind. Außerdem sollten Sie Spaß und Geduld haben an seinen Fähigkeiten zu arbeiten und sein tolles Wesen herausfördern.

Spiro im Video
Spiro im Video