Tierfreunde Münster
Tierschutzverein e.V.
Kötterstraße 198
48157 Münster - Handorf
Tel: 0251 - 32 50 58
Fax: 0251 - 28 41 683
E-Mail: info@tierfreunde-ms.de

Öffnungszeiten:
samstags 14.00 - 18.00 Uhr
sonn- u. feiertags 14.00 - 18.00 Uhr
oder nach Absprache

   

Spiro

Spiro

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 2011
Kastriert: ja
Größe: 55 cm

Spiro sucht...

...einen Freund und Wegbegleiter. Falls Sie genau diese Qualitäten auch bei einem Hund schätzen, haben Sie sich sozusagen schon gefunden.

Spiro ist einer dieser besonderen Hunde, der erst entdeckt werden möchte. Sein aufgewecktes, verspieltes und anhängliches Wesen zeigt er nicht jedem und nicht in unserer stressigen Tierheimsituation.
Nachdem wir Spiro aber nun schon seit fast einem halben Jahr kennen, wissen wir so viel mehr über diesen echten Freund. Nun suchen wir diesen echten Hundemenschen. Jemanden der sich etwas Zeit nimmt, Spiros fantastisches Wesen kennenzulernen. Ihm die Chance gibt anzukommen und sich zu zeigen. Denn dieser Hundemensch bekommt dann einen richtigen Freund und Begleiter.

Mit uns spielt und rennt Spiro über Wiesen und Felder. Er hat eine tolle Rückorientierung. Kennt ein paar Grundkommandos. Klar gibt es auch noch kleine Baustellen, z.B. sollten Begegnungen mit anderen Hunden ruhig und gelassen ablaufen. Mit Hündinnen versteht er sich deutlich besser als mit Rüden. Aber da lässt sich mit diesem lernfreudigen Hund bestimmt noch sehr viel erreichen.

Leider hat Spiro mit kleinen Kindern wohl schlechte Erfahrungen gemacht und mag mag sie nicht, die werden zurzeit noch angebellt.
 
Für Spiro wünschen wir uns ein Leben in enger Partnerschaft mit einem, oder mehreren Hundemenschen, die mit Spaß und Geduld an seinen Fähigkeiten arbeiten und sein tolles Wesen herausfördern.

Spiro im Video
Spiro im Video