23.12.2018

Echtes „Riesen“-Weihnachtswunder

„Notfall!“ – Es gibt wohl kein Wort, auf das die Tierfreunde Münster, Tierschutzverein e.V., mit ähnlicher Intensität reagieren. Menschen zu helfen, die Tieren helfen, gehört einfach zur Solidarität. Und so horchte Kaninchenfachfrau Jana Foitzik auf, als die dringende Bitte um Unterstützung an...

» mehr...

16.12.2018

Geschenkesegen unter dem Tierheim-Tannenbaum

Unser Tierheim in festlichem Weiß und den ganzen Tag über immer einmal wieder dicke Flocken als Nachschub vom Himmel: Der erste Schnee war eine atmosphärische Punktlandung am Tag unserer Tierheimbescherung. Am dritten Adventssonntag hatten wir alle eingeladen, denen es ein Anliegen ist, ihre...

» mehr...

05.11.2018

Fudulia ehemals Stella

Ihr neugieriges Wesen hat unserer ehemaligen Stella einen ganz besonderen Namen beschert. Wie es ihr im neuen Zuhause geht, erfahren Sie hier.

» mehr...

05.11.2018

Karl ehemals Finn

Unser Finn heißt nun Karl. Diesen Namen hat er sich sogar selbst ausgesucht. Er führt ein glückliches Wellensittichleben mit vielen Freunden.

» mehr...

06.09.2018

Duncan

Duncan fühlt sich nicht nur wie ein König, er wird auch wie einer behandelt. Er ist so glücklich im neuen Zuhause mit seinen Menschen. Kaum im neuen Heim angekommen, so war es schon als hätte er nie woanders gelebt.

» mehr...

02.09.2018

Ottilie ehemals Jayma

Ottilie ist ein schönes Beispiel dafür, das Tiere aus dem Tierheim nicht problembehaftet sein müssen. Sie hat ihre Menschen gefunden und hat sich direkt in ihrem neuen Zuhause eingelebt. So soll es sein. Es freut uns auch ganz besonders, wenn wir was von unseren Ehemaligen hören und anhand...

» mehr...

26.08.2018

Außerirdisch schönes Sommerfest

Eines haben wir beim Sommerfest gelernt. Gewisse Fertigkeiten im Slalomlaufen auf dem Hindernisparcours können nicht schaden. Das galt für die aktiven Helfer, die mit Kaffeekannen, Kuchennachschub und gebrauchtem Geschirr durch die Menge zum Zielort eilten. Das galt aber auch für die vielen...

» mehr...