05.10.2013

Honiggoldener Handorfherbst

Fangen wir doch einfach einmal mit dem Fazit an: Unsere Teilnahme am Handorfer Herbst war eine rundum gelungene Sache. Immerhin strahlte die Sonne und versah unser neues Angebot von Honig, Marmeladen und Obst mit einem appetitlich goldenen Schimmer. Die Besucher griffen nur zu gerne zu und durften...

» mehr...

21.09.2013

Warnung für Kaninchenhalter

Liebe Tierfreunde, die Stadt Münster hat für die Halter von Kaninchen eine Myxomatose-Warnung herausgegeben:

» mehr...

16.09.2013

Kleine Hunde - Große Herzen

Minidoggys sind klein, aber oho! Und großzügig, wie unsere stellvertretende Vorsitzende Manuela Borgschulte (4.v.r.) in Bergkamen feststellte. Denn neben dem Angebot eines speziellen Trainings für kleinrassige Hundearten engagieren sich die Mitglieder der Minidoggys rund um Initiatorin und...

» mehr...

06.09.2013

Ein berührendes Wiedersehen

Es ist immer eine besondere Freude für uns, wenn sie einmal wieder vorbeischaut, unsere Kollegin Sabine Hammans. "Kollegin" allerdings unter besonders schweren und anrührenden Bedingungen. Bevor wir hier lange erklären, wo und wie sich die Tierschützerin engagiert, verweisen wir auf die...

» mehr...

02.09.2013

2 1/2 Jahre ist es schon her,...

da zog Tom zu seiner neuen Familie, wo ihm buchstäblich die Stimme wegblieb. Wie es dazu kam und was er in der Zwischenzeit alles erlebt und gelernt hat, das lesen Sie hier...

» mehr...

25.08.2013

Ein Hochzeitsgeschenk zum Sommerfest

Unsere fleißigen Losverkäufer mussten erst einmal schlucken. Was hatte Sommerfest-Organisatorin Inge Friedag da gesagt? Knapp 2000 Preise in der Tombola? Das hieß Energien bündeln für einen absehbaren Verkaufsmarathon. Aber diese Sorge erwies sich als unnötig, denn wie immer waren die kleinen...

» mehr...

21.08.2013

Wir üben noch

Das ist das Motto von Alistars neuen Herrchen und Frauchen. Dabei hat er schon einiges gelernt und auch seinen neuen Besitzern beigebracht. Was Alistar in seinem neuen Zuhause erlebt, das lesen Sie hier....

» mehr...