27.11.2019

Ein Eigenheim nach Maß in einem Garten voller Leckereien

Hier geht es zu einem Bericht von Lucy und Mercury (jetzt Freddie) in ihrem neuen Zuhause.

» mehr...

24.11.2019

Auch wir haben unsere Stimme gegen Covance erhoben

Wir haben uns den Tierschutz auf die Fahnen geschrieben, und unser Tierheim ist unser Herzstück. Aber selbstverständlich sind wir als Tierschutzverein auf den Beinen, wenn es darum geht, andere Organisationen im Kampf gegen Tierleid zu unterstützen. Wir freuen uns für "

» mehr...

28.10.2019

Second Pfote-Markt

Kleines Event, großer Erfolg! Klein, aber fein: Möglicherweise machte genau das den Charme unseres Second Pfote-Marktes aus. Jedenfalls waren wir selbst erstaunt über die große Resonanz. Wir konnten in entspannter und sonniger Herbstatmosphäre viele Besucher begrüßen, die in unserem...

» mehr...

29.09.2019

Von ausbüxenden Ratten und tollen Menschen

Langweilig wurde es den "Ratten-Helfern" im Tierheim nun wirklich nicht. Über das erste große Hauptproblem können die Beteiligten mittlerweile witzeln: Durch das Sammelsurium an den (un)möglichsten Notunterkünften war die Ausbruchsquote der intelligenten Ratten natürlich hoch. Jeden Abend...

» mehr...

24.09.2019

Farbrattenschwemme in unserem Tierheim

Ungewöhnlich früh klingelte am Samstagmorgen das Handy von Kollegin Eileen Linke, unserer Mäuse- und Rattenbeauftragten. Lisa Pommeranz war dran und fragte nur: „Kannst Du kommen? Schnell? Und mit schnell meine ich: SCHNELL! Jemand hat uns Ratten an die Straße gestellt. Viele! Und mit viele...

» mehr...

08.09.2019

Schneller als erwartet eine große (Tier-)Familie

Wie wunderbar unsere ehemaligen Katzenkinder Paul und Pippa von Mensch und vor allem Tieren im neuen Zuhause aufgenommen wurden, ist wirklich erstaunlich, Wie schön, dass alles so harmonisch verlief. Zudem bekamen Katzenmama Carla und auch wir noch ein dickes Lob, dass wir so liebevolle...

» mehr...

25.08.2019

Sommerfest 2019 - was für ein wunderbarer Tag!

Sie sind einfach alle unsere Sommerfest-Lieblingsgäste! Denn mit Ihnen kann man so richtig feiern und Spaß haben. Wir danken Ihnen und auch unseren generösen Sponsoren und weiteren Unterstützern. Da purzelte so mancher Euro extra in die Tierheimkasse. Das lässt uns Ehrenamtler mit Blick auf...

» mehr...