01.07.2019

Ein Dankeschön für unser Paten und Förderer

Draufklicken und all die netten Menschen (und Hund, natürlich) deutlicher sehen!

Was wären wir ohne unsere Paten und Förderer? Während wir uns um die Versorgung der Tiere kümmern, kümmern diese lieben Menschen sich um das Wohlergehen unseres Kontos. Jeder kann sich vorstellen, welche Summen wir aufbringen  müssen, um das Gebäude intakt und die Tiere satt und gesund zu halten. Natürlich versuchen wir selbst, durch Aktionen und Second-Hand-Verkäufe etwas zu „verdienen“, aber Mitgliedsbeiträge und vor allem die Förderer- und Patenschaftsgelder sind doch sehr beruhigend beim Blick auf unsere zu betreuende Schar.

Deshalb ist bei uns niemand mit Unterzeichnung eines solches Formulares vergessen. Wir wissen es sehr zu schätzen, und freuen uns auch, wenn unsere Patenschaften sogar zu besonderen Anlässen verschenkt werden. Sollten sich Paten und Förderer schon einmal gefragt haben, welche anderen netten Menschen wohl dazu gehören, hatten sie am Sonntag Gelegenheit, Gleichgesinnte zu treffen, sich kennen zu lernen und auszutauschen. Am Sonntag luden wir nämlich zum Paten- und Förderertag.

Damit wollen wir uns erkenntlich zeigen und auch ein bisschen „zurückschenken“. Etwas Leckeres, Zeit und viele Informationen direkt in Gesprächen mit den Tierfreunde-Aktiven.

Damit das Büfett bei den Temperaturen nicht gleich zum Tischgrill oder Insektenfalle geriet, bauten wir es in den Räumen auf. Gesessen aber haben unsere Gäste, die erfreulich zahlreich erschienen waren, im schattigen Zelt auf dem Hof. Wer Raum- oder Tierpatenschaften übernommen hatte, konnte gleich bei einem Rundgang schauen, wie es mit dem Gehege oder dem Schützling so steht. Da wir zurzeit viele Kaninchen haben, und eines niedlicher als das andere ist, wurden gleich weitere Patenschaften abgeschlossen.

Allgemeine Förderer konnten sich vor Ort anhand unserer Projektfortschritte vergewissern, dass wir sorgsam und effizient mit den Geldern umgehen. Das ist uns ein großes Anliegen. Als die Gäste uns sagten, was für eine tolle Idee dieser besondere Dankeschön-Tag sei, und dass sie es genossen haben, freuten sich vor allem die unermüdlichen Organisatoren sehr über die positive Resonanz.

Falls Sie im nächsten Jahr dabei sein möchten, finden Sie hier Informationen zu Patenschaften und hier zu Fördermitgliedschaften.

Bis zum nächsten Mal!