20.07.2020

Fast schon ein kleines Sommerfest

Wir hatten Corona-gebeutelt viel gegrübelt: Das Lager voll mit wunderschönen Tombola-Preisen, aber ein Sommerfest unmöglich. Die Hoffnung auf ein Herbstfest als Ersatz - zerbrochen. Unsere jährliche Haupteinnahmequelle schon im Ansatz versiegt. Aber so ganz ohne Event...nein, das wollten wir Ihnen und uns nicht antun. Unsere Sommerfest-Organisatorin Inge Friedag schlug vor, doch wenigstens einen Teil der Preise unter unseren treuen Freunden und Förderern (und damit auch regelmäßigen Sommerfest-Besuchern) zu verlosen. Eine weitere Attraktion kam mit unserem engagierten Mitglied Christina Buddendieck dazu: Stauden und Marmeladen von Früchten aus dem eigenen Garten. Jeder Cent Einnahmen ging an uns.

Es sollte ein Versuch sein, und es wurde ein voller Erfolg!

Sommerwetter, ambitionierte Aktive von den Tierfreunden, Optimismus, entspannte Atmosphäre und wohlgesonnene Besucher, die uns nach Kräften unterstützten. Auch ohne die (wegen der strengen Hygieneauflagen) kulinarischen Angebote waren unsere Gäste gut gelaunt und verweilten gern an der Kötterstraße 198. Am Ende des Tages blickten wir fassunglos auf rund 800 Euro Einnahmen. 

Herzlichen Dank an alle, die das dicke Trostpflaster finanzierten!

Eine kleine Bildergalerie finden Sie hier.