29.12.2020

Die Weihnachtswunder nehmen kein Ende

Wir können nur staunen, uns riesig freuen und ganz viel „danke“ sagen.

Wofür? Für eine Spende, die völlig unerwartet unsere knappe Corona-Kasse immens aufpolstert. Die Spenderin Svenja Wolff, Ergotherapeutin aus Handorf, die uns 500 Euro überreichen wollte, müssen wir leider von hier aus herzlich ins Krankenhaus hinein grüßen und beste Genesungswünsche senden. Sie muss nach einem Reitunfall zwar einen leidigen Beckenbruch auskurieren, ließ uns aber an folgender netter Begebenheit teilhaben: Bei diesem Unfall am 16.12.2020 kam ein ihr nicht bekannter Mann mit Hund vorbei. Der hilfsbereite Mann rief sofort den Krankenwagen. Sein Hund näherte sich und ließ sich streicheln und wachte an Svenja Wolffs Seite, bis der Krankenwagen kam.Sie ist noch immer ganz gerührt vom Beistand des offenbar sehr mitfühlenden Hundes.

Stellvertretend für Svenja Wolff kamen nun zur Spendenübergabe die Kinder vom Islandpferdehof Vertherland. Eigentlich wurden dort 100 Euro für die verunfallte Reitfreundin Wolff gesammelt, aber sie bestaden darauf, dass wir Tierfreunde auch diesen Betrag erhalten sollten. 600 Euro insgesamt, also. Was für eine Großzügigkeit inmitten widriger Umstände. Herzlichen Dank, und - liebe Frau Wolff - auf dass wieder alles rundum gut wird!