20.05.2022

BFD-Offene Stellen ab August 2022 zu besetzen

Die Tierfreunde Münster, Tierschutzverein e.V. vergeben ab August zwei Stellen zum Bundesfreiwilligendienst.

Sollte dich unsere nachfolgende Stellenbeschreibung ansprechen, sende uns gerne deine Bewerbung für das Jahr 2022/2023 zu.

Du magst den Umgang mit Mensch und Tier, bist körperlich belastbar, bleibst in stressigen Situationen gelassen, hast Putzlappen und Wischmob schon selber mal benutzt, Waschmaschine und Trockner sind dir vertraut und Wochenend- und Feiertagsdienste ebenfalls kein Problem? Wenn du dann auch noch eine gültige Führerscheinklasse B besitzt, dir durchaus auch mal die Hände dreckig machen magst und beim ersten Knurren und Fauchen nicht sofort die Flucht ergreifst, bist du bei uns genau richtig.

In unserem kleinen Tierheim wohnen Hunde, Katzen, Kanarienvögel, Wellensittiche, Kaninchen, Meerschweine und Chinchillas bis zur Vermittlung. Die Versorgung der Tiere, dazu gehört die Reinigung der Räume, Fütterung und allgemeine Versorgung, wird zu einem großen Teil durch Ehrenamtler*innen übernommen. Außerdem haben wir eine Mitarbeiterin für vier Vormittage die Woche angestellt. Die Tiere werden morgens und abends versorgt.

Deine Aufgaben: Der/Die Bundesfreiwillige unterstützt die Tierpflege und kann nach einer Einarbeitung auch Medikamentengabe und Tierarztbesuche übernehmen. Die Tierheim-Anlage benötigt viel Aufmerksamkeit, vom Rasenmähen bis Laubfegen fallen jede Menge Tätigkeiten an, die durch den/die Bundesfreiwillige*n übernommen werden. Im Gebäude fallen viele Aufgaben an, Reparaturen und kleine Baumaßnahmen. Regelmäßig finden Veranstaltungen statt, bei denen Unterstützung gebraucht wird. Allgemeine Bürotätigkeiten sind eher selten und nicht sehr umfangreich. Es erwartet dich ein nettes, unkompliziertes Team und viele tierische Mitbewohner, die sich genau wie wir über jede helfende Hand freuen.

Weitere Fragen beantwortet unsere Tierheimleitung (ingmar.Karrie@remove-this.tierfreunde-ms.de) oder unsere 2. Vorsitzende Ina Brüning (ina.bruening@remove-this.tierfreunde-ms.de).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Mail an: info@remove-this.tierfreunde-ms.de.