02.06.2014

Näpfe, Leinen und Körbchen zum Schnäppchenpreis

Manche Unternehmungen stehen einfach unter einem guten Stern, und so schauten die Tierfreunde Münster halb überrascht, halb ungläubig auf den Andrang bei ihrem doch eher klein angekündigten „Second Pfote Markt“.  Zumal die Konkurrenzveranstaltungen an diesem Wochenende zahlreich waren. 

Gefreut haben wir uns dann aber riesig. Über das traumhafte Wetter, über die gute Atmosphäre und vor allem über Sie, liebe Besucher, die Sie teils schon eine Viertelstunde vor Öffnung geduldig auf uns warteten. Vorher hatten ebenso fleißige Unterstützer dafür gesorgt, dass wir ein gut sortiertes Angebot an Leinen, Körbchen, Spielzeug, Näpfen und weiterer Ausstattung auch etwa für Nager vorhalten konnten. Vielen Dank an alle, die hierzu beigetragen haben!

Gesucht? Gefunden!

So wechselten allerhand gut erhaltene, nützliche und hübsche Dinge den vierbeinigen Besitzer und wir hatten selbst Spaß daran, wie mancher Besucher mit seiner neuen kleinen Errungenschaft  strahlend unser Gelände verließ. Einige Gäste hatten mächtig Werbung für uns gemacht und kamen in zahlreicher Begleitung. Aber der Kaffee, Kaltgetränke und Kuchen haben trotzdem für alle gereicht. „Köstlich“, nuschelte so mancher direkt nach dem Hineinbeißen begeistert.

Das gleiche mag so mancher Besucherhund gedacht haben, als er Probierleckerlis zugesteckt bekam. Unsere Tierheim-Hundekeksmischung hat den Testlauf bestanden und die vierbeinigen Testesser waren begeistert. "Für kommende Verkaufsstände", waren wir uns schnell einig, "werden die Tierfreunde-Leckerlis dann in größerer Menge produziert."

Rundgang mit Gästen

Natürlich gab es so manches Wiedersehen mit unseren ehemaligen Schützlingen und deren neuen Besitzern. Das ist für uns immer eine besondere Freude. Da unsere fleißigen Handwerker unter den Vereinskollegen immer für Neuerungen sorgen, war die Tierheimführung nicht nur für neue Gäste, sondern auch für unsere treuen Dauerbesucher  interessant.  Die Baustellen (Katzenaußengehege, Neubau der Brücke, der fertige neue Kaninchenfreilauf) wurden eingehend inspiziert.

Fazit am Ende des Tages: Wir hatten lauter „Plus“ auf den Konten: Gute Stimmung im Gemüt, über 300 Euro für die Vereinskasse und  neue Mitglieder zur Verstärkung gewonnen. Wenn das nicht ganz dringend den Gedanken an eine Wiederholung nahelegt...

Alle unsere "Marktfotos" sehen Sie in dieser Galerie.