01.12.2013

Mit Freu(n)de(n) in die Weihnachtszeit gestartet

"Klasse", meinte ein Besucher mit anerkennendem Blick zum Himmel, "Wenn ihr so ein Wetter dann demnächst auch mal zum Sommerfest hinbekommt, wäre das wirklich super." Wir nahmen es mit Galgenhumor, denn es stimmte. Was uns Petrus die vergangenen Sommer versagte, schenkte er uns...

» mehr...

27.11.2013

Willi ehemals Vili

Im TV kann man einen lieben Menschen den man schon lange vermisst suchen lassen, bei den Tierfreunden haben wir uns die Familienzusammenführung in Sachen Hunden scheinbar auf die Fahne geschrieben. Erst findet Willi seinen Bruder Vadim wieder und nun wartet noch der Dritte im Bunde, unser Volé...

» mehr...

26.11.2013

Dickes Schwein für die Tierfreunde

Schwein muss man haben, vor allem als Tierheim. Die Tierfreunde Münster freuten sich jedenfalls riesig, als die Sparkasse Münsterland Ost anfragte, ob sie das ungewöhnliche Tierchen – ein knallrotes Sparschwein – langfristig bei ihnen lassen könne. Keine Frage, dass der neue Tierheimbewohner samt...

» mehr...

10.11.2013

Kaninchenflut: Ende gut, alles gut

Sicher erinnern sich noch viele Münsteraner an die „Kaninchenflut“, der wir uns im April gegenübersahen. Nach...

» mehr...

30.10.2013

Mama Douglas und ihre Tochter Lotta ziehen um

Natürlich freuen wir uns jedes Mal sehr über Berichte, wenn ein Hund oder eine Katze ein neues Zuhause gefunden hat. Hier ist nun der Beweis, dass auch ganz kleine Tiere großes Glück haben können. Wie es den Mäusen Douglas und Lotta im neuen Domizil geht, lesen Sie hier

» mehr...

10.10.2013

Dickes Dankeschön an Lush

Benefiz ist, wenn engagierte Menschen schöne Events für einen guten Zweck ausrichten. Erfolgreiches Benefiz ist ...Lush. Das Geschäft mit der handgemachten Kosmetik hatte Anfang Oktober in sein Ladenlokal an der Salzstraße 5 – 6 geladen. In besonderer Atmosphäre nach Geschäftsschluss stand das...

» mehr...

07.10.2013

Welttierschutztag – Sorge galt rumänischen Hunden

Im Rahmen des Welttierschutztages waren wir am 4. Oktober 2013 mit einem Infostand in Münsters Innenstadt vertreten. Erfreulich viele Interessenten hatten Zeit für ein Gespräch und stellen von sich aus allerhand Fragen. Aus aktuellem Anlass waren auch die Hunde in Rumänien Thema.

» mehr...