23.07.2014

Ciba und Cessie ehemals Kiba und Chrissie

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Ciba hatte schon zu Tierheimzeiten nur Unsinn im Kopf und Cessie war die absolute Schmusebacke. Trotzdem haben sie sich gut angefreundet und dürfen nun gemeinsam das neue Zuhause unsicher

» mehr...

19.07.2014

Besuch in Miercurea Ciuc

Manche Wochen kommen einem lang vor, manche gehen schnell vorbei – und eine Woche bei den "Brunopetchen" in Miercurea Ciuc ist immer viel zu kurz. Aber fangen wir vorne an. Im Frühjahr machten sich wieder einmal einige Mitglieder der Tierfreunde auf den Weg in die rumänischen...

» mehr...

19.07.2014

Autotraining für den Hund

Längst nicht alle Hunde gehen gern per Auto auf große Fahrt. Tierpsychologin Miriam Goertz erläutert in unserer Service-Rubrik "Rund ums Haustier", wie man ängstliche Gemüter Schritt für Schritt zum gelassenen...

» mehr...

19.07.2014

Dinah

Bevor es mit der neuen Familie in den ersten Sommerurlaub geht schickt uns Dinah noch einen Gruß.

» mehr...

18.07.2014

Des Guten kann man nie genug tun…

…und deshalb wiederholt Lush, das ausgefallene Cosmetic-Label, seine Charity-Aktion für uns. Am Donnerstag, 24. Juli, ab 20 Uhr bis 22 Uhr gibt es in der Lush-Filiale an der Salzstraße eine Neuauflage des Charity Pots. Unter dem Motto „Nächstenliebe in kleinen Dosen“ wird die Hand- und Körperlotion...

» mehr...

27.06.2014

Ein Hochzeitsgeschenk

Eine Hochzeit ist ein erfreulicher Anlass für die Brautleute,  ihre Familien und ihre Freunde. Die Hochzeit von Nancy und Hanno Focke barg noch einen weiteren erfreulichen Anlass ganz allein für uns in sich: Die Kollekte der kirchlichen Trauungsfeier war der Unterstützung unserer Arbeit für...

» mehr...

25.06.2014

Charly und Lilly

Auch Rassekatzen haben es bei der Vermittlung nicht immer einfach. Charly und Lilly sind das beste Beispiel dafür. Bei einer Trennung hätten sie zwar schneller ein neues Zuhause gefunden, aber die Bilder sprechen doch für sich. Es ist und bleibt ein

» mehr...