02.01.2015

Hannes

Hannes hat noch vor den Feiertagen in sein neues Zuhause ziehen dürfen.Nachdem er sich gut eingelebt hat schickt er noch verspätete Grüße an die Tierfreunde.

» mehr...

31.12.2014

Doro und Rapunzel

Rapunzel lass dein Haar herunter? Oh nein, da heißt es eher liebe Leute mehr Heu und mehr Möhren zu uns. Diese stattlichen Kaninchen können schon einiges verputzen.

» mehr...

31.12.2014

Nyla und Mona ehemals Esther und Evje

Die Familie hatten die Beiden ganz schnell um ihre Samtpfote gewickelt. Beim Familienhund musste man sich etwas anstrengen, aber auch den haben sie mit ihren Charme doch noch von sich überzeugen können.

» mehr...

31.12.2014

Guido Maria hält seine Pfleger auf Trab

Guido Maria hat nicht nur seine Herzenskaninchendame gefunden, nein er sorgt auch für die allgemeine Fitness seiner menschlichen Freunde.

» mehr...

25.12.2014

Herzlose Weihnachtsnacht für fünf Meerschweinchen

Steffi Albrecht, Tierpflegerin bei uns Tierfreunden Münster, hat schon so manche Herzlosigkeit gesehen, aber als sie am ersten Feiertag morgens zum Dienst kam, kämpfte sie mit Traurigkeit und Wut zugleich. Vor der Tür lagen zwei große Tüten eines Tierfachhandels, und die kurze Idee, es könne sich...

» mehr...

12.12.2014

WN in tierischer Mission

Die Westfälischen Nachrichten stellen nicht nur regelmäßig unsere Vermittlungstiere in der Zeitung vor, sondern drehen auch Videos von unseren Schützlingen, um uns in dem WN-Portal bei der Suche nach einem neuen Zuhause zu unterstützen. Das aktuelle Video stellt Hund Rios und unsere drei...

» mehr...

12.12.2014

WDR-Weihnachtsgeschenk: Wellness statt Wischen

„Ach herrje, und das in diesen schrecklichen Klamotten!“ Halb lachte unsere Vorsitzende Mariette Junker bei dem Ausruf, halb meinte sie es ernst, denn soeben hatte sie erfahren: Statt ihren Dienstagsdienst in der Tierpflege anzutreten, würde sie eine ausgiebige Wellness-Behandlung erhalten. Gedacht...

» mehr...