21.03.2014

Emmi

Viele unserer Besucher hatten viel Spaß dabei Emmi am Fenster zu beobachten wie sie ihre Faxen machte. Leider hat sie sich im Raum eher von der schüchternen Seite gezeigt so das sie ein Jahr bei uns im Tierheim leben musste. Zum Glück fing ihr Frauchen bei uns an um uns aktiv unterstützen und so...

» mehr...

12.03.2014

Mai und Juni halten alle auf Trab

Als Kitten haben sie unser Tierheim verlassen und nun sind es zwei bildhübsche Katzendamen geworden. Sie genießen ihr neues Leben und die damit neu gewonnene Freiheit. Wie sie sich entwickelt haben können Sie hier lesen

» mehr...

05.03.2014

WDR 2: Joanne Böckmann über Kampfhunde

Am 16. März 2004 bestätigte das Bundesverfassunggericht das Einfuhrverbot für die Kampfhunderassen Bullterrier, Pitbull...

» mehr...

30.01.2014

Die erste von drei ist ausgezogen

Finchen ehemals Tessa hatte das Glück bei einer unserer Aktiven einziehen zu dürfen. Ihre beiden Geschwister Tomte und Trine sind zwar noch im Tierheim, aber auch ihr großer Tag ist nicht fern. Auf jeden Fall hat Finchen eine

» mehr...

22.01.2014

Nika tapst in 3 Herzen

Coco war am Anfang etwas irritiert was diese kleine vorwitzige Katze denn in ihrem Zuhause zu suchen hat. Aber wie die Katzen der Tierfreunde halt so sind, man rauft sich doch zusammen und lebt so in den Tag hinein. Coco hat es ihr ja schon vorgemacht, also möchte auch Nika hier berichten wie es...

» mehr...

20.01.2014

Gute Gespräche - viele Kontakte

Klar, war unser Team vom Tierfreunde-Infostand ein wenig erschöpft von dem Messetrubel bei der Doglive. Aber die Besucherfrequenz bedeutet auch: Wir waren im wahrsten Sinne des Wortes gefragt, und darauf sind wir auch ganz schön stolz. Die Fotos zeigen die ersten Eindrücke der Doglive vom...

» mehr...

19.01.2014

Tomy genießt die ersten Streifzüge

Tomy hat einen Riesenglück und konnte zum zweiten Mal durch die Hilfe der Tierfreunde ein neues Zuhause finden. Seinen neuen Besitzern bringt er gerade bei, was es heisst einer Samtpfote ein Zuhause bieten zu dürfen. Das Bibbern beim ersten Streifzug durch den Garten

» mehr...