19.01.2014

Ein herzliches Dankschön nach Versmold

Zumindest einmal im Jahr, und zwar gleich zu Beginn, hätte unsere Vereinskollegin Britta Kirchhoff gern ein etwas größeres Auto als ihren Kleinwagen. Der platzt dann nämlich aus allen Nähten, weil er Anfang Januar traditionell bis zum Dach zugepackt ist mit Hundekörben, Tierfuttertüten,...

» mehr...

06.01.2014

Kölle Zoo sorgt für reichen Gabentisch

Mit Tieraugen betrachtet sieht die Auslage dieses Gabentischs doch wirklich köstlich aus, oder? Diese Weihnachtsgeschenke für unsere Tiere überreichte Susanne Lingnau, Betriebsleiterin von Kölle Zoo Münster, an Inge Friedag vom Tierfreunde Münster e.V.. Möglich gemacht hat die Unterstützung für...

» mehr...

02.01.2014

Sonnenschein Lina hat sie alle im Griff

Eigentlich hatten die Menschen sich in jemand ganz anderen verguckt, aber mal ehrlich wer kann Klein Lina, dem Charmebolzen denn widerstehen???Peer, Swantje und Hund Käthe schon mal nicht und der Kater Emile ziert sich einfach noch ein bißchen. Was die Lina in ihrem neuen Zuhause so erlebt...

» mehr...

20.12.2013

Kaninchensterben - Neues Virus?

Seit dem Spätsommer sind im Einzugsbereich Münster leider einige unerklärliche Todesfälle bei Hauskaninchen aufgetreten. Die Symptome waren fast immer gleich. Am Vorabend hat sich das Tier ganz normal verhalten und gefressen und am nächsten Tag lag es - meist lang...

» mehr...

01.12.2013

Mit Freu(n)de(n) in die Weihnachtszeit gestartet

"Klasse", meinte ein Besucher mit anerkennendem Blick zum Himmel, "Wenn ihr so ein Wetter dann demnächst auch mal zum Sommerfest hinbekommt, wäre das wirklich super." Wir nahmen es mit Galgenhumor, denn es stimmte. Was uns Petrus die vergangenen Sommer versagte, schenkte er uns...

» mehr...

27.11.2013

Willi ehemals Vili

Im TV kann man einen lieben Menschen den man schon lange vermisst suchen lassen, bei den Tierfreunden haben wir uns die Familienzusammenführung in Sachen Hunden scheinbar auf die Fahne geschrieben. Erst findet Willi seinen Bruder Vadim wieder und nun wartet noch der Dritte im Bunde, unser Volé...

» mehr...

26.11.2013

Dickes Schwein für die Tierfreunde

Schwein muss man haben, vor allem als Tierheim. Die Tierfreunde Münster freuten sich jedenfalls riesig, als die Sparkasse Münsterland Ost anfragte, ob sie das ungewöhnliche Tierchen – ein knallrotes Sparschwein – langfristig bei ihnen lassen könne. Keine Frage, dass der neue Tierheimbewohner samt...

» mehr...