09.12.2014

Herr Duck und Herr Erpel

Selten bekommen wir Post über unsere ehemaligen gefiederten Schützlinge. In der neuen Gruppe haben sie sich schnell eingelebt und direkt neue Freundschaften schliessen dürfen.

» mehr...

30.11.2014

Newsletter Dezember

Für alle, die noch ein kleines bisschen mehr von uns wissen möchten, steht der neue Newsletter zum Stöbern bereit. Hier berichten die Tierfreunde u. a. von einem Schmusekaninchen, den Fortschritten der Renovierungsprojekte,...

» mehr...

27.11.2014

Lino

Kaum ist Lino in seinen neuen Zuhause, da hatte er erst einmal einen wichtigen Termin beim Tierarzt. Nachdem er sich von den Strapazen erholt hat kann er nun sein Zuhause und die neu gewonnene Freundschaft geniessen.

» mehr...

27.11.2014

Blinki

Berichte von Meerschweinchen im neuen Zuhause lesen wir hier selten. Die Geschichte von Blinki ist besonders schön. Sie hat nicht nur ein Handicap von Geburt an, nein auch in ihrem vorherigen Leben hatte sie es nicht

» mehr...

16.11.2014

Rennmäuse vergesellschaften - gar nicht so einfach

Je niedlicher wir Menschen Tiere finden, wie etwa "süße Mäuschen", desto überraschter sind wir, wenn sie übereinander herfallen wie die Tiger. Die kleinen Tierchen finden sich selbst schließlich gar nicht putzig, sondern folgen ebenfalls den Regeln ihres Sozialverhaltens mit...

» mehr...

02.11.2014

Nelly und Oskar ehemals Nike und Nüffi

Hier kommt ein kleiner Gruß von ehemaligen Tierheimbewohnern. Es ist doch schön wenn Geschwister zusammen bleiben können.

» mehr...

19.10.2014

Tadeusz und Tibor ehemals Bo und Bruce

Einige Zeit ist vergangen und die beiden süßen Kater haben ihr neues Zuhause erobert. Was für Abenteuer sie erlebt haben können Sie hier nachlesen

» mehr...