12.12.2014

WN in tierischer Mission

Die Westfälischen Nachrichten stellen nicht nur regelmäßig unsere Vermittlungstiere in der Zeitung vor, sondern drehen auch Videos von unseren Schützlingen, um uns in dem WN-Portal bei der Suche nach einem neuen Zuhause zu unterstützen. Das aktuelle Video stellt Hund Rios und unsere drei...

» mehr...

12.12.2014

WDR-Weihnachtsgeschenk: Wellness statt Wischen

„Ach herrje, und das in diesen schrecklichen Klamotten!“ Halb lachte unsere Vorsitzende Mariette Junker bei dem Ausruf, halb meinte sie es ernst, denn soeben hatte sie erfahren: Statt ihren Dienstagsdienst in der Tierpflege anzutreten, würde sie eine ausgiebige Wellness-Behandlung erhalten. Gedacht...

» mehr...

09.12.2014

Herr Duck und Herr Erpel

Selten bekommen wir Post über unsere ehemaligen gefiederten Schützlinge. In der neuen Gruppe haben sie sich schnell eingelebt und direkt neue Freundschaften schliessen dürfen.

» mehr...

30.11.2014

Newsletter Dezember

Für alle, die noch ein kleines bisschen mehr von uns wissen möchten, steht der neue Newsletter zum Stöbern bereit. Hier berichten die Tierfreunde u. a. von einem Schmusekaninchen, den Fortschritten der Renovierungsprojekte,...

» mehr...

27.11.2014

Lino

Kaum ist Lino in seinen neuen Zuhause, da hatte er erst einmal einen wichtigen Termin beim Tierarzt. Nachdem er sich von den Strapazen erholt hat kann er nun sein Zuhause und die neu gewonnene Freundschaft geniessen.

» mehr...

27.11.2014

Blinki

Berichte von Meerschweinchen im neuen Zuhause lesen wir hier selten. Die Geschichte von Blinki ist besonders schön. Sie hat nicht nur ein Handicap von Geburt an, nein auch in ihrem vorherigen Leben hatte sie es nicht

» mehr...

16.11.2014

Rennmäuse vergesellschaften - gar nicht so einfach

Je niedlicher wir Menschen Tiere finden, wie etwa "süße Mäuschen", desto überraschter sind wir, wenn sie übereinander herfallen wie die Tiger. Die kleinen Tierchen finden sich selbst schließlich gar nicht putzig, sondern folgen ebenfalls den Regeln ihres Sozialverhaltens mit...

» mehr...