01.09.2014

Genau so muss ein Sommerfest sein!

Unser Vorplatz war voller fröhlicher Gäste. Man traf Bekannte, balancierte Kuchentablettes durch die Menge, orderte Pommes oder stöberte im Flohmarkt. Leuchtend geschminkte Kindergesichter zauberten ein Lächeln auf die Gesichter der Erwachsenen. Hunde aller Arten und Mischungen, Größen, Fellfarben...

» mehr...

22.08.2014

Neuer Glanz durch AWA-Team

Wie heißt es so schön: Geschwindigkeit ist keine Hexerei. Wäre sie es, dann hätte unser Tierheim für einen Tag mit der berühmten Zauberschule Hogwarts konkurrieren können. Magische Kräfte bewiesen am Donnerstag, 21. August, nämlich Mitarbeiter  der Außenwirtschaftsakademie Münster (AWA), bei...

» mehr...

05.08.2014

Herzlichen Dank an Lush!

Wir trauten unseren Augen kaum, als wir sahen, was für einen Spendenbetrag uns der Charity-Abend des Cosmetic-Unternehmens Lush in die Tierheimkasse spülte.

» mehr...

23.07.2014

Ciba und Cessie ehemals Kiba und Chrissie

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Ciba hatte schon zu Tierheimzeiten nur Unsinn im Kopf und Cessie war die absolute Schmusebacke. Trotzdem haben sie sich gut angefreundet und dürfen nun gemeinsam das neue Zuhause unsicher

» mehr...

19.07.2014

Besuch in Miercurea Ciuc

Manche Wochen kommen einem lang vor, manche gehen schnell vorbei – und eine Woche bei den "Brunopetchen" in Miercurea Ciuc ist immer viel zu kurz. Aber fangen wir vorne an. Im Frühjahr machten sich wieder einmal einige Mitglieder der Tierfreunde auf den Weg in die rumänischen...

» mehr...

19.07.2014

Autotraining für den Hund

Längst nicht alle Hunde gehen gern per Auto auf große Fahrt. Tierpsychologin Miriam Goertz erläutert in unserer Service-Rubrik "Rund ums Haustier", wie man ängstliche Gemüter Schritt für Schritt zum gelassenen...

» mehr...

19.07.2014

Dinah

Bevor es mit der neuen Familie in den ersten Sommerurlaub geht schickt uns Dinah noch einen Gruß.

» mehr...