21.05.2014

Tierheimlädchen auf Spendenbesuch

Tierheimlädchen - das ist so sympathisch wie es klingt. Die Idee, die dahinter steckt: Zwei engagierte, tierliebe Frauen betreiben zwar selbst kein Tierheim, sind aber auf unterschiedlichste Weise aktiv, um Tierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Nun haben uns Anna Juliana und Martina (v. l.)...

» mehr...

15.05.2014

Zora

Alle guten Dinge sind 2. Zora musste noch einmal in unser Tierheim zurückkehren da sie einen ihrer Artgenossen gemobbt hatte. Nun hat sie endlich ihr Zuhause gefunden.

» mehr...

01.05.2014

"Es wäre in ihrem Sinne gewesen..."

...sagte uns Hildegard Link, als sie unserer Vorsitzenden Mariette Junker eine Spende von 250 Euro überreichte. Beim Blick auf die symbolische Karte, die unser jahreslanges Vereinsmitglied mitbrachte, war klar: Hildegard Links Unterstützung ist mit dem Gedenken an ihre verstorbene Mutter verbunden,...

» mehr...

27.04.2014

Kleiner Ostergruß von Nelly

Nelly´s  neue Familie hat einen Ostergruß gleich dazu genutzt uns zu berichten wie die erste Zeit des Einlebens verlief. Was Nelly  Spannendes  erlebt lesen Sie hier.

» mehr...

14.04.2014

Am Ende ist nicht immer alles gut

Das Glück von Lila ( ehemals Trine ) und Tomte wurde in ihrem neuen Zuhause leider von einem sehr unschönen Ereignis getrübt. Lesen Sie was sie bisher Schönes erleben durften und was nun ihren Dosenöffnern schlaflose Nächte...

» mehr...

01.04.2014

Schöne Aussichten für unsere Kaninchen

Wer kennt das nicht? Manche Bauvorhaben dauern halt ihre Zeit. Man fängt an, und dann kommt etwas dazwischen. Bei uns war es vor allem Herbstmatsch und Winterkühle,  die uns nicht wirklich motivierten, mit unserem im Oktober 2013 begonnenen Auslauf für Kaninchen weiterzumachen. Ein schlechtes...

» mehr...

21.03.2014

Emmi

Viele unserer Besucher hatten viel Spaß dabei Emmi am Fenster zu beobachten wie sie ihre Faxen machte. Leider hat sie sich im Raum eher von der schüchternen Seite gezeigt so das sie ein Jahr bei uns im Tierheim leben musste. Zum Glück fing ihr Frauchen bei uns an um uns aktiv unterstützen und so...

» mehr...