22.04.2016

Ebby und Tiffy

Ebby und Tiffy fühlen sich mittlerweile "sauwohl" in ihrem neuen Zuhause. Hier berichten ihre menschlichen Mitbewohner, was sich in den letzten Monaten alles getan und vor allen Dingen auch verändert hat.

» mehr...

17.04.2016

Danke für Ihr Interesse!

Die Stadtbücherei ist ein Ort für Bildung und gepflegte Gespräche. In unserem Fall sogar für Herzensbildung und "Tierpflege"-Gespräche. Gestern durften wir in der Hauptstelle am Alten Steinweg unsere Vereinsarbeit präsentieren. Kaum hatten wir die Tische mit unseren...

» mehr...

24.03.2016

Klecks ehemals Cam im neuen Zuhause

Klecks uns besser als Cam bekannt hat es in seinem neuen Zuhause richtig gut getroffen. Natürlich musste auch er am Anfang einiges lernen, aber für so einen agilen pfiffigen Kerl ist das ja kein Problem. Nun genießt er seine Hundefreundschaften und die Unternehmungen mit seiner

» mehr...

06.01.2016

Schoki im neuen Zuhause

Schoki gehört zu den Tieren die sich im Tierheim so gar nicht wohl fühlte. Sie war immer sehr schüchtern und wollte bei Kontaktaufnahme sich lieber in Luft auflösen. Was aus der schönen Katzendame geworden ist lesen Sie...

» mehr...

05.01.2016

Das fängt "Jahr" gut an

Unsere Vereinskollegin Inge Friedag (l.) musste zweimal hinschauen, um zu erfassen, was alles bei der Weihnachtsbaumaktion von Kölle Zoo für uns Tierfreunde - oder besser: für unsere Schützlinge - zusammengekommen war. Die mitfühlenden Kunden hatten nicht nur für ihre eigenen Heimtiere an...

» mehr...

03.01.2016

Futter statt Böller

Die kalendarisch letzte Spende des Jahres 2015 gilt eigentlich als erste Neujahrsspende 2016. Denn als am 30. Dezember Tierfreundin Christina zu uns radelte, hatte sie nicht nur Tochter Ronja im Anhänger, sondern auch ein besonders originelles Geschenk der beiden: Eine Dose Katzenfutter, die zu...

» mehr...

31.12.2015

Lou und Neeta im neuen Zuhause

Im alten Jahr noch einen Gruß aus dem neuen Zuhause von Lou und Neeta. Das schöne Welli-Pärchen hat sich gut eingelebt und auch neue Freunde finden dürfen.

» mehr...