Jovel

Jovel ist ein 2-Jähriger Australian Shepherd-Rüde und sucht verantwortungsvolle neue Besitzer mit viel Hundeerfahrung.
Jovel hat die letzten zwei Jahre leider eine etwas zu inkonsequente Erziehung genossen, wurde nicht richtig ausgelastet und hat nicht viel kennengelernt. Er ist sehr unsicher, nervös und gestresst. In diesen Stresssituationen reagiert er nun auch immer häufiger mit aggressivem Verhalten, bellt, schnappt und beißt auch. Vor allem Hunden, aber auch fremden Menschen gegenüber wird er teilweise unvermittelt aggressiv. Auch Autos sind manchmal ein Problem. Jetzt ist er seit einer Woche bei seiner Schwester bei uns in der Pflegestelle. Rassetypisch ist er ein intelligenter Hund, der Bewegung und Beschäftigung für den Kopf braucht. Zu Hause ist er unglaublich lieb und verschmust und ein toller Kamerad.

Er sucht eine neue Bezugsperson, die intensiv mit ihm arbeitet, klare Regeln und Strukturen vorgibt und genug Zeit hat, seinem Temperament und Energie gerecht zu werden. Nach mittlerweile vier verschiedenen Familien sucht Jovel nun endlich ein Zuhause für immer! Wir sind uns sicher, dass in ihm noch viel Potenzial steckt und würden uns sehr freuen, wenn jemand mit Hundeerfahrung Lust hätte, mit ihm zu arbeiten und ihm ein gutes, neues Zuhause bieten kann. Jovel wohnt zurzeit in Bonn. Damit seine neuen Herrchen Jovel auch richtig kennenlernen und vorher einige Male mit ihm spazieren gehen können, wäre uns eine Vermittlung im Köln/Bonner Raum oder im Münsterland am liebsten. Ist aber kein Muss!

Kontakt:
Hannah Kersting: 0157-85851597    
oder Rebekka Dierkes: 0160-5146686

Einstelldatum:
08.06.2018