Luca

Wir müssen uns leider von Luca trennen, da sein Frauchen aus gesundheitlichen Gründen in ein Pflegeheim umziehen musste, nun sucht Luca ein neues Zuhause.

Er wird im März nächsten Jahres 10 Jahre alt. Er kann mehrere Stunden allein bleiben. Für sein Alter spielt er noch total viel und gern mit dem Ball etc. Er hat mit Frauchen die letzten Jahre allein gelebt, kennt aber den Umgang mit den Enkelkindern. Diese sind 10 und 13 Jahre alt und sind auch mit ihm spazieren gegangen.
Wenn sich eine Kuschelgelegenheit ergibt ist er immer sofort dabei!
Luca ist jedoch in manchen Situationen unsicher. Das zeigt sich bei lauten, unruhigen Menschen, die er nicht einschätzen kann. Zu beobachten ist das vor allem im Umgang mit Kleinkindern. Er kann krabbelnde Babies nicht einschätzen und steht dann extrem unter Stress.
Wir wünschen uns für Luca ein ruhiges Zuhause, etwa eine alleinstehende Person oder ein älteres Ehepaar die Erfahrung mit Hunden haben.
Luca ist eine liebevolle Natur, aber auch ein Terrier, der gern seine Grenzen ausprobiert.

Kontakt:
amw@remove-this.unitybox.de

Einstelldatum:
08.11.2018