Barney

Name: Barney
Alter: 2 Jahre
Belgischer Schäferhund 

Barney ist zu seinen vertrauten Menschen freundlich, etwas aufgeregt, verspielt und freudig. Durch seinen starken Bewachungsinstinkt ist er anderen Menschen allerdings sehr skeptisch gegenüber. Es kann vorkommen, dass sie verbellt werden und Barney kann auch schon einmal etwas hitzig gegenüber anderen Menschen werden. 

Barney hat viel Energie und muss ausgelastet werden. Am Besten wäre ein großer Auslauf für ihn, vielleicht ländlich gelegen, wo er sich den Tag über auspowern kann. Seine neuen Besitzer müssen standfeste Menschen sein. Denn gerade an der Leine ist er sehr stark und man muss ihm kräftemäßig gewachsen sein, um ihn halten zu können. 

Nun wird ein Haushalt gesucht, der bereits Hundeerfahrung hat und besonders auch die Zeit, sich mit Barney zu beschäftigen. Barney hat ein wirklich intelligentes und aufgewecktes Wesen. Er ist auch kuschelbedürftig und immer gerne mit dabei. Mit der Zeit und gewisser Ausdauer gewinnt man einen guten Freund. 

Aktuelles Umfeld:

  • Er lebt draußen, Zwinger, eingezäuntes Grundstück, großer Garten
  • Ist tagsüber sehr viel frei und mit seinem Besitzer in der Werkstatt
  • Bei fremden Menschen passen wir auf und sichern Barney, bis die Leute drin sind
  • Geht an der Leine 
  • War bei einer Hundetrainerin 
  • Nicht kastriert
  • Muss ausgelastet werden

Barney kann in 48291 Telgte kennengelenrt werden.

Kontakt:
Leon Schmidt
Tel. 0151-56929344


Eingestellt am 03.03.2024