Arjun

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 10.06.2018
Kastriert: ja
Größe: noch im Wachstum

Arjun lebt bei uns auf einer Pflegestelle, da er einige medizinische Probleme hat und deswegen eine engere Betreuung braucht.  Er hat Diabetes Insipidus; einfach erklärt ist es eine hormonelle Erkrankung, die den Wasserhaushalt des Hundes stört und sich vor allem durch vermehrtes Trinken und hochfrequenten Urinabsatz äußert. Arjun hat Probleme mit seinem Bewegungsapparat, dies betrifft vor allem den Rücken. Natürlich gibt es hier genaue Diagnosen die wir bei Interesse dann ausführlich besprechen. Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme, verliert Arjun unkontrolliert Urin.

Arjun ist eher der skeptische Typ, tut sich schwer mit Veränderungen und auch eine hektische, laute Umgebung ist nichts für ihn. Auf der Pflegestelle lebt er mit mehreren Hunden zusammen, das tut ihm gut. Er orientiert sich gut an diesen und fühlt sich in ihrer Nähe sichtlich wohl. Zu seinen Bezugspersonen entwickelt Arjun eine sehr enge Bindung, ist dann sehr anhänglich und verschmust. Fremdes wird erst einmal skeptisch beäugt, hier braucht er einfach Zeit und Unterstützung von seinen Menschen.

Da es schwierig ist für so ``spezielle`` Hunde ein passendes zu Hause zu finden, freuen wir uns auch über Futter- oder Medizinpaten für Arjun.