Hubert

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 19.10.2017
Kastriert: ja
Größe: 45 cm noch im Wachstum

Hubert hat einige Zeit auf einer Pflegestelle gelebt und sich dort gut entwickelt. Er schafft es immer mehr, die Kontrolle abzugeben und auf das Urteil seiner Menschen zu vertrauen. Mit diesen ist er super verschmust, anhänglich und benimmt sich wie jeder andere Junghund auch. Ist albern, geht gern auf Entdeckungstour und ist für jeden Spaß zu haben. Trotz der guten Entwicklung, hat Hubert weiterhin Probleme mit fremden Menschen und würde im Zweifel auch seine Zähne einsetzen um diese auf Abstand zu halten oder sein Territorium zu verteidigen. Der große Held ist er aber in Wahrheit nicht, Hubert braucht einfach Menschen die ihm Sicherheit geben und ihm klar machen das sie sehr wohl selbst in der Lage sind die Kontrolle zu übernehmen. Denn dann bleibt Hubert gerne im Hintergrund und kann sich entspannen. Mit anderen Hunden versteht er sich prima und hätte gegen einen vorhandenen Hund im neuen zu Hause sicher nichts einzuwenden.