Rörik

Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca 2008
Kastriert: ja
Größe: 47 cm

Lebt auf einer Pflegestelle

Rörik löst einfach das Helfersyndrom in einem aus, wenn er so mit seinen krummen Beinen vor einem steht und erstaunt durch die Gegend guckt. Schnell hat er hier einen Sofaplatz schätzen gelernt, er ist halt nicht so der beweglichste Typ. Uns Menschen mag er sehr gern, genießt Streicheleinheiten und unsere Nähe. Rörik wirkt wesentlich älter als er ist, braucht viel Ruhe und steht nicht auf viel Trubel. Er lebt hier mit anderen Hunden friedlich zusammen, hält sich allerdings meist aus allem raus.
Für Rörik wünschen wir uns Menschen, die einen eingezäunten Garten haben, ihn einfach so aktzeptieren wie er ist, nämlich eigenbrödlerisch und  stur, aber auch sehr anschmiegsam und wirklich nett. Die keine großen Erwartungen an ihn haben, sondern diesen Charakterkopf zu schätzen wissen und ihn einfach ihn selbst sein lassen.