Artos

Artos ist ein Heideterrier, 14 Monate alt.
Größe: ca 54 cm
Geschlecht: männlich, kastriert.

Der Hund wird über den Verein "Befreite Hunde e. V." vermittelt, befindet sich zurzeit jedoch auf seiner Pflegestelle in Münster. Er wird nur in Münster und Umgebung vermittelt.

Artos ist freundlich zu anderen Tieren und Menschen. Er hat keinen Jagdtrieb. Aufgrund seines temperamentvollen  Charakters benötigt er unbedingt eine souveräne Führungsperson, die liebevoll konsequent ganz klare Grenzen setzt. Wenn er mit anderen Hunden und Hündinnen toben darf, ist er total glücklich. Deshalb eignet er sich auch ausgesprochen gut als Zweithund. Morgens ist er besonders kuschelig, und da heißt es, so viel Körperkontakt, wie nur möglich. Aufgrund seiner Intelligenz und Lernfähigkeit möchte er besonders gefordert und gefördert werden. Er geht gut an der Leine, befolgt folgsam Grundkommandos. Zuhause ist er wachsam, bellt aber nicht im Übermaß. Er kann auch ohne Probleme  einige Stunden alleine zu Hause bleiben. Er wird nicht in Familien mit Kleinkindern vermittelt. Er ist kein Hund für Anfänger. Daher  wünschen wir  uns für den kleinen Racker eine erfahrene Hand, die möglicherweise auch schon Erfahrung mit Terriern hat.

Ein eingezäunter Garten  wäre vorteilhaft.

Natürlich hat er alle notwendigen Impfungen und Papiere.

Bitte gebt dem Hund aus dem Tierschutz eine Chance.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, EU-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Entwurmung, Entflohung und Kastration.

Kontakt:
0163/780 29 90

Eingestellt am 18.07.2021