Snuggles

Der 2-jährige Snuggles war das letzte Tier einer privaten, tierschutzwidrigen "Schlachtkaninchen"-Haltung, die glücklicherweise aufgegeben wurde. Er fristete sein gesamtes bisheriges Leben allein in einer winzigen, maximal verschmutzten Bucht - oftmals sogar ohne Trinkwasser.
Als wir ihn Anfang dieses Jahres aufnahmen fielen v.a. seine viel zu langen Krallen, mit denen er sich weder richtig fortbewegen noch kratzen konnte, auf. Auch die von Milben befallenen, entzündeten Ohren konnte er sich so nicht kratzen. Sie waren so vereitert, dass er kaum hören konnte.
Nach antiparasitärer und antibiotischer Behandlung und mehrwöchigem, täglichem Spülen seiner Ohren sind diese CT-gesichert unauffällig.
Obwohl er Furchtbares erlebt haben muss, begegnete er uns von vornherein aufgeschlossen und neugierig. Bereits nach einigen Tagen machte er kleine, verhaltene Freudensprünge, sobald man seinen Raum betrat. Er lernte allmählich, sich zu recken, strecken und fortzubewegen. Snuggles ist außerordentlich zahm.
Er ist geimpft (Myxomatose, RHD1, RHD2), kastriert (sah durch Spaltpenis zunächst nach einem Weibchen aus) und sein EC-Status ist negativ. In einem großen Blutbild konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.
Derzeit wiegt Snuggles ca. 4,5 kg und ernährt sich von Wiese, Blatt- und Frischgrün.
Vermittelt wird er ausschließlich in artgerechte Außenhaltung zu mindestens einem EC-negativem Partnertier und erfahrenen Halter*innen, die bereit sind, ihm die in Zukunft möglicherweise notwendige Versorgung zukommen zu lassen.
Snuggles hat einen sehr sanftmütigen, lieben Charakter und die Suche nach einem dauerhaften Zuhause fällt uns wirklich schwer, da wir ihn sehr ins Herz geschlossen haben. Wir wünschen uns für ihn nichts sehnlicher als ein glückliches, artgerechtes Leben unter Seinesgleichen, welches wir ihm leider nicht bieten können, da unsere Haltungskapazitäten bereits überschritten sind. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und alles gegeben, um ihm einen best- und baldmöglichen Start in sein neues Leben zu ermöglichen.

Für Rückfragen gerne unter 017673127999 melden.

 




Eingestellt am 15.04.2024