Cabello

Cabello, Rüde,  geb. 23.11.2020
53 cm, 19 kg
geimpft, gechipt, kastriert

Cabello stammt ursprünglich aus Rumänien. Seit dem 27.03.2021 befindet er sich auf einer Pflegestelle in 45529 Hattingen. Dort lebt er mit erwachsenen Hunden beiderlei Geschlechts harmonisch zusammen. Der junge Rüde ist jetzt 8 Monate alt und sehr bewegundsfreudig. Mit den Hunden der Pflegestelle geht er gerne ausgiebig spazieren oder wandern.

In gesicherten Bereichen, wo er frei laufen kann, gibt er dann gerne so richtig Gas. Aber auch sein Kopf möchte gerne beschäftigt werden. Er liebt Suchspiele und wir haben ein wenig mit dem Apportieren begonnen, da er gerne Dinge herumträgt. Draußen ist er mit allen Sinnen unterwegs und saugt Eindrücke förmlich auf. Alles ist interessant und muss untersucht werden. In fremder Umgebung oder für ihn gruseligen Situationen benötigt er oft noch die Unterstützung seiner Menschen. Auch die anderen Hunde helfen ihm sehr, seine Ängste zu überwinden. Feste Strukturen im Tagesablauf und gewisse Routinen geben ihm ebenfalls Sicherheit im Alltag. So hat Cabello hier schon einiges an Unsicherheit abgelegt.

Mit seinen Bezugspersonen geht er eine enge Bindung ein und würde sie gern überall hin begleiten.
Fremden Menschen begegnet er noch vorsichtig. Artgenossen hingegen findet er fast ausnahmslos toll. Hier muss man ihn noch ein wenig managen und ihm erklären, dass ein großes Hallo nicht überall angebracht ist. Aber Cabello ist clever und es zeigt sich schon, dass er es seinen Menschen im Grunde recht machen möchte.

Cabello ist stubenrein und zeigt auch schön an, wenn er mal raus muss. Er schläft nachts durch und kann mit den anderen Hunden kurze Zeit allein bleiben. Im Auto fährt er in einer Box entspannt mit. Problemlos lässt er sich das Geschirr anziehen und überall anfassen, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat.

Natürlich hat Cabello, wie es sich für sein Alter gehört, noch allerlei Flausen im Kopf. Im Grunde hat er aber alles im Gepäck, um ein freundlicher aktiver Begleiter zu werden. Jetzt fehlen dem tollen Kerl nur noch die passenden Menschen! 

Cabello wird über den Freundeskreis Bruno Pet e.V. gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt:
Pflegestelle Petra Goldbach
Mobil: 01573 8994653
Mail: petra.goldbach@freundeskreis.bp.de

Eingestellt am 31.08.2021