Poyraz

Name: Poyraz
Größe: ca. 80 cm
Alter: geb. 05.10.2020
Rasse: Kangal

Poyraz wurde im Hundeasyl abgegeben, da sein Halter ihm nicht mehr gerecht werden konnte und er Poyraz ein schöneres Leben wünscht.

Er ist mit Hündinnen verträglich, mit Rüden hat er große Probleme. Allerdings muss man im Umgang mit anderen Hunden immer ein Auge auf das Geschehen haben, da Poyraz Futter, Spielzeug und auch Menschen versucht für sich zu beanspruchen.

Poyraz ist sehr menschenbezogen, weiß jedoch oft nicht welche Kraft und Größe er hat und ist ab und an noch recht ungestüm. Daran wird im Hundeasyl schon fleißig gearbeitet.

Sein vorheriger Besitzer ist mit Poyraz regelmäßig Gassi gegangen, die Leinenführigkeit muss aber noch weiter trainiert werden. Durch seinen Charakter ist Poyraz allerdings auch kein Hund der 3x täglich einen Spaziergang benötigt. Vielmehr möchte er auf einem ausreichend großen Grundstück seine Patrouille laufen. 

Poyraz kennt das Zusammenleben mit Kindern, diesen begegnet er immer freundlich, wenn auch im Augenblick noch stürmisch.

Bislang hat Poyraz noch nie in einem Haus gelebt, sodass eine Wohnungshaltung keine Bedingung für eine Vermittlung ist. Vielmehr kann es sein, dass er sich im Haus auf Dauer nicht wohlfühlt.

Wichtig ist allerdings ausreichend Platz und viel Kontakt zu seinen Bezugspersonen. Ohne Menschenkontakt leidet Poyraz sehr. Aufgrund seiner Rasse liegt ihm das Bewachen im Blut. Dies sollte im Vorhinein bedacht werden. Eine Vermittlung in ein Haus in einem eng besiedelten Wohngebiet kommt somit für Poyraz nicht in Frage. Er benötigt ein großes Grundstück, welches ausreichend hoch und sicher eingezäunt ist.

Kontakt:
Hundeasyl Freckenhorst
E-Mail: hundeasyl.freckenhorst@gmail.com


Eingestellt am 16.02.2024