Zera

Zera in 48153 Münster

Die kleine, süße Zera sucht ein Zuhause.

Zera ist schlau, verschmust und bindet sich sehr an ihre Bezugsperson. Mit anderen Hunden jeder Größe ist sie sehr sozial und total verträglich. Zera weiß schon wie man Treppen läuft, sollte aufgrund ihres Alters aber noch getragen werden. Sie fährt sowohl im Auto, als auch im Hundefahrradkorb problemlos mit. Sie kann in Hundegesellschaft sogar schon 2 bis 3 Stunden ohne Stress alleine bleiben. Stubenrein ist Zera auch, wenn man sie Welpen-entsprechend oft nach draußen lässt. Zera kann schon ein paar Basiskommandos, wie "Sitz", "Platz" und "Bleib". An der Leine läuft sie brav mit, ist aber eine kleine "Zerra" und dies muss noch ein wenig geübt werden.

Sie kennt die Stadt und viele Alltagsgeräusche, Cafés, Parks etc., aber ist bei lauten unerwarteten Geräuschen und fremden Personen noch etwas schreckhaft und unsicher. Fremden gegenüber ist Zera ersteinmal misstrauisch und reserviert, aber mit ein bisschen Hilfestellung taut sie auch da relativ schnell auf. Sie ist aber definitiv kein Hund, der auf Fremde freudestrahlend zu rennt und von allen sofort angefasst werden möchte. Bei ihrer Bezugsperson ist das allerdings ganz anders und sie schläft hier mit Vorliebe auf Frauchens Schoß und sucht dauernd den Kontakt.

Wenn im Hausflur viel los ist, oder Besuch kommt, ist Zera relativ bellfreudig, was man aber auch mit ein wenig Training sicherlich noch besser in den Griff bekommt. Aggressionen zeigt Zera absolut gar nicht! Wenn ihr etwas unheimlich ist, will sie nie nach vorne gehen, sondern immer nur weg.

Zera hat außerdem einen leichten Überbiss, der sie aber nicht einschränkt. 

Alles in allem ist sie ein ganz toller Hund, der schon sehr viel kann und ein paar Dinge noch lernen muss. Sie ist ein Hund der sehr gerne und sehr schnell lernt und sich bei jedem Training sehr kooperativ zeigt.

Zera würde sich sicherlich über einen netten Ersthund in der Familie freuen, da sie sich hier sehr verträglich und anhänglich mit den beiden Bestandshunden zeigt und diese ihr auch Sicherheit vermitteln.

Zera ist im Juli 2023 geboren, im Moment ca 30 cm hoch und 5 kg schwer. Zera wird sicherlich kein großer Hund werden, sondern eher klein bleiben bis mittelgroß werden .

Bei Interesse an der Maus, bitte an diese Mail-Adresse wenden: psb@prodogromania.de

Kontakt:
Katherina
E-Mail: psb@prodogromania.de


Eingestellt am 01.01.2024