Amico

Schwarzer Schäferhund, 8 Jahre, Rüde, kastriert

Wir haben ein Kind bekommen und unser Amico ist seit dem total nervös und steht unter Stress. Er ist sehr aufgeregt und territorial. 
Unsere andere Hündin Maya ist total ruhig und entspannt, aber auch das hat leider keinen positiven Einfluss auf Amico.
Wir versuchen den Hunden gerecht zu werden aber leider braucht Amico viel Aufmerksamkeit und ist zur Zeit unterfordert. Er ist ansonsten ein lieber, sehr lernfähiger und arbeitsfreudiger Hund. Mein Partner arbeitet viel und kann ihm deshalb nicht mehr gerecht werden, was die Auslastung angeht. Ich selbst bin auch bereits viel mit dem Baby und und natürlich auch schon mit unserer anderen Hündin beschäftigt.

Wir schaffen es leider nicht, Amico das zu geben, was er braucht.

Nach langem Überlegen und Beratung mit unserer Hundetrainerin haben wir uns daher entschlossen auf diesem Weg ein neues Herrchen oder Frauchen für Amico zu finden. Am besten ohne anderen Hund und ohne Kinder.

Amico liebt Suchspiele und lange Spaziergänge sowie auch schwimmen. Er ist sehr vital und möchte gerne beschäftigt werden.

Kontakt:
Elise Schwieters
E-Mail: elise.schwieters@remove-this.gmail.com


Eingestellt am 07.09.2023