Wilco

Rasse: Kaninchen-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: 06/2013

Das ist unser Kaninchenbock Wilco. Bislang hat er schöne Jahre in Rheda-Wiedenbrück mit seiner Partnerin Lea verbracht. Lea ist leider zum Ende des letzten Jahres verstorben.

Wilco ist ein aufgeweckter und neugieriger Kaninchenbock. Er freut sich sehr auf sein Futter und verfolgt auch alle Pflege- und Reinigungsarbeiten am Stall sehr aufmerksam. Wilco zählt zu den größeren Kaninchen - kein Riese, aber sicherlich auch kein kleiner Zwerg. Er bringt ca. 2,6 kg auf die Waage. Nach dem Tod seiner Partnerin ist Wilco wieder topfit und bereit für eine Vergesellschaftung mit einer vorzugsweise etwas reiferen Kaninchendame.
Wir hätten Lea und Wilco sehr gerne noch ein paar Jahre weiter versorgt. Wir haben uns allerdings auch entschieden, nachdem die Kinder groß bzw. aus dem Haus sind, keine neuen Kaninchen mehr aufzunehmen und die Kaninchenhaltung mittelfristig aufzugeben. Mit unserem zweiten Pärchen konnten wir Wilco nicht vergesellschaften. Die Böcke haben sich nicht einigen können, wer das Sagen hat. Versucht haben wir es jedenfalls.

Daher suchen wir schweren Herzens eine neue Bleibe für Wilco, wo er noch eine weitere schöne Zeit mit einer neuen Partnerin verbringen kann.

Kontakt:
kaninchen@remove-this.tierfreunde-ms.de

Eingestellt am 14.03.2021