August

Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.01.2013
Kastriert: ja
Größe: 55 cm

 

Patin: Andrea L. 

Ach August hört man hier immer mal. Das kann vieles bedeuten, meißtens ist es aber seiner liebenswerten, leicht schusseligen und verträumten Art gewidmet. Das er sich auch immer mal selbst im Weg steht und man ihn gern an die Hand nehmen mag um ihm zu zeigen das es so schlimm gar nicht ist, kommt aber auch mal vor. Das wird aber seltener, er macht nämlich große Fortschritte! August ist ein echt anhänglicher Kerl, menschliche Nähe ist für ihn enorm wichtig. Er drückt sich fest an einen und kann stundenlang so verharren. Spazieren gehen, bei ihm noch eher schlendern mag er auch, wir bauen gerade Kondition auf und er genießt es von Tag zu Tag  mehr. Mit anderen Hunden kommt er super zurecht, ist eher der Typ der einsteckt. Das sollte man im Auge haben, damit er nicht untergeht wenn es mal etwas ruppiger zugeht. August kennt und kann fast nichts, ist aber gewillt zu lernen und neues kennenzulernen. Das Tempo hierbei muss an ihn angepasst werden und wie immer macht es eine gute Mischung aus mal sanft schubsen und mal mit ihm abwarten. Ein eingezäunter Garten ist Pflicht im neuen zuhause, August genießt die Möglichkeit raus zu können sehr und das soll er weiterhin haben. August sehen wir eher in ländlicherer Umgebung, bei entspannten Leuten, die einen manchmal recht sturen Charakterkopf zu schätzen wissen,  es mit Humor nehmen können und bereit sind Augsust auf seinem Weg zu begleiten, auch wenn es manchmal langsamer vorwärts geht als bei anderen. Er ist ein wirklich toller Kerl und wird für seine Leute ein guter Kumpel werden.