Knuti

Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.08.2018
Kastriert: ja
Größe: 55 cm

Knuti ist ein sehr agiler und sportlicher Typ, temperamentvoll und gerne mitten drin. Er ist hellwach und aufmerksam, reagiert stark auf Bewegungsreize  und muss manchmal ausgebremst werden, damit er nicht übers Ziel hinausschießt. Knuti braucht einen stabilen Rahmen und Leute, auf die er sich verlassen kann.Sonst übernimmt er die Entscheidungen, wird kontrollierend und distanzlos. Stimmt der Rahmen, ist er froh die Kontrolle abgeben zu können, schließt sich gern an, ist anhänglich, witzig, kann entspannen und loslassen. Knuti versteht sich ausgezeichnet mit anderen Hunden, ist beliebter Sozial- und Spielpartner.  Knuti  ist sehr wachsam und würde im Zweifel auch seine Zähne einsetzen, dies sollten seine neuen Menschen bedenken.