Momo

Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.09.2021
Kastriert: ja
Größe: 50 cm

Paten: Vera B., Aida M., Claudia W., Andrea L., Marietta K.

Momo das Hausgespenst oder der hier und weg Hund…

Menschen machen Momo Angst, da ist erstmal der Rückwärtsgang angesagt. Zum Glück ist er neugierig, schnuppern will er dann doch. Ans Anfassen ist für unbekannte Personen allerdings noch nicht zu denken. Bei seinen Bezugspersonen sieht das schon deutlich entspannter aus und er findet es eigentlich dann doch ganz gut. Diese Angst sitzt tief und wird ihn auch weiterhin begleiten. Diese Angst hat er nur vor Menschen, alles andere stört ihn nicht im Geringsten.

Ganz wichtig für Momo sind andere Hunde, Vorbild, Spielpartner, Rückhalt und und und. Daher wird er nur in ein zuhause vermittelt, in dem es bereits mindestens einen coolen Hund gibt. Ein Angsthase sollte dieser natürlich nicht sein…

Ansonsten ist Momo ein stinknormaler Hund, lustig und mit dem berühmten Schalk im Nacken, viel Power im Hintern, Spaziergänge liebt er sehr, kann von "wälzen+toben+Gegend erkunden" nicht genug bekommen. Er ist ein wirklich lustiger Kerl, mit dem man viel Spaß haben kann.

Momo sehen wir eher in einer ländlichen Gegend, zu viel Trubel oder Dauerbesuch sind nichts für ihn. In einen Haushalt mit kleineren Kindern vermitteln wir ihn nicht. Ein vorhandener, bestenfalls gesicherter Garten, wäre super, fast ein Muss, da es ihm die Eingewöhnung deutlich erleichtern würde. Außerdem genießt er es sehr draußen zu sein, in der Sonne zu liegen oder das ein oder andere Loch zu buddeln.