Urmel

Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 08.10.2019
Kastriert: ja
Größe: 53 cm

Urmel lebt bei uns auf einer Pflegestelle.
Nett und unkompliziert ist unser Urmel, wenn man hündisch kann und mit beiden Beinen fest im Leben steht. Er hat ein wahninnig feines Gespür, auf authentische Menschen geht er gern zu und schließt dann schnell Freundschaft. Bei Unsicherheit oder Ambivalenz bleibt er lieber auf Abstand. Urmel lebt in einer gemischten Hundegruppe, ist eine absolute Bereicherung, da er ein fantastisches Sozialverhalten zeigt. Er ist beliebter Spiel und Kuschelpartner. Gerade steckt er mitten in der Pubertät, mit allem was so dazu gehört, grenzenloser Selbstüberschätzung, Lust auf Raufereien, Grenzen testen und, und, und…  Interesse an jagdlichen Aktivitäten lassen sich bei ihm nicht ganz verleugnen, wenn Mensch allerdings aufmerksam ist und ihn im Blick hat, klappt das mit dem Rückruf sehr gut. Schon immer war er recht autark und macht gerne sein eigenes Ding. Sein neues zuhause sollte nicht direkt in der Innenstadt sein, ein eingezäunter Garten wäre wichtig, da er gerne und viel draußen ist. Urmel wird nur in die Mehrhundehaltung vermittelt, auf seinem Grundstück passt er gerne auf, dies sollte kein Problem darstellen.