Feivel

Rasse: Riesenmix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: 19.04.2021

 

Patin: Ellen B.

Feivel kam gemeinsam mit seinen Geschwistern bereits im zarten Alter von wenigen Wochen zu uns ins Tierheim. Bei unseren Riesenmixen handelt es sich um Handaufzuchten aus einem Tierschutzfall. Aufgrund einer notwendigen Zahn-OP musste Feivel kurzzeitig von seinen Geschwistern getrennt werden. Da es in der Gruppe zuvor Unruhen gab, haben wir nun entschieden, für Feivel ohne seine Geschwister ein neues Zuhause bei einer passenden Häsin oder gern auch in einer Gruppe zu suchen.

Groß ist er geworden, unser Feivel. Innerlich ist er aber manchmal immer noch ganz klein. Feivel ist ein sehr sensibles Kaninchen, braucht seine Routinen und vertrauten Personen. Er wird sehr schnell unsicher und bekommt dann Angst. Feivel ist eher unterwürfig, meidet Streit und ist glücklich, wenn alle harmonisch miteinander sind. 

Feivel ist sehr, sehr anhänglich, braucht ganz viel Nähe und Streicheleinheiten von seinen Menschen. Er ist ein unfassbar liebes Kaninchen, deutlich weniger aufdringlich als seine Geschwister, aber dankbar für jeden gemeinsamen Moment. Er genießt es sehr, sich auf den Beinen seiner Menschen einzukuscheln und sich (möglichst stundenlang) den Kopf kraulen zu lassen. 

Feivel wurden kürzlich zwei Zähne gezogen. Zahnkontrollen sind auch zukünftig angeraten. Er ist stubenrein und kann in Innen- oder Außenhaltung vermittelt werden.