Hazel

Rasse: Löwenköpfchen-Wildmix
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.06.2021

 

 

Unsere Jungtierbande wurde bereits im Alter von wenigen Tagen mit ihrer Mutter Carmelita bei uns im Tierheim abgegeben. Carmelita hat leider bei ihren Vorbesitzern im Freilauf einen Wildkaninchenbock getroffen und unsere sechs Kleinen sind das Resultat. Dandelion, Paisley, Peppermint, Brambles, Basil und Hazel haben sich zu bildhübschen Kaninchen entwickelt, denen man ihre Wildgene jedoch schon ein wenig anmerkt. Sie kennen Menschen und geraten in ihrer Gegenwart nicht in Panik, angefasst zu werden ist allerdings nicht so sehr ihr Ding. Die sechs haben aber durchaus Interesse an Menschen, sie beschnuppern und beklettern ihre Pfleger gern und sind wirklich witzig zu beobachten.

Wildmixe haben besonders hohe Ansprüche an eine artgerechte Haltung. Daher werden Dandelion, Paisley, Peppermint, Brambles, Basil und Hazel nur in Außenhaltung mit viel Platz und Abwechslung vermittelt – selbstverständlich sollte das Gehege besonders gut gesichert sein, denn Wildmixe sind echte Ausbruchskünstler. Die Kleinen werden nur mindestens zu zweit abgeben, eine Vergesellschaftung mit weiteren vorhandenen Tieren ist auch möglich, da Wildmixe zumeist ein sehr gutes Sozialverhalten aufweisen.