Keks

Rasse: Widdermix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: 01.03.2020

 

 

Keks wurde mit den beiden Böckchen Happy und Lucky bei uns abgegeben und zeigt sich in der Gruppe verträglich und sozial. Vor allem mit Lucky hat er durchaus gute Momente, eine richtig enge Freundschaft besteht zwischen den beiden allerdings nicht. Gibt es Streit (meistens mit Happy), hat er allerdings immer das Nachsehen - Keks ist zwar nicht ängstlich, aber einfach nicht souverän genug, um seine Interessen gegenüber den beiden Brüdern als eingeschworenem Team zu vertreten und geht Streitigkeiten daher lieber aus dem Weg. Wir könnten uns Keks gut als Partnertier für eine einsame Häsin vorstellen, in einer passenderen Konstellation würde er sicher auch wieder in einer Gruppe gut klarkommen. Menschen gegenüber ist Keks freundlich und aufgeschlossen, er sucht den Kontakt und lässt sich auch mal streicheln. Keks lebt aktuell in der Innenhaltung und ist stubenrein, er könnte aber bei wärmeren Temperaturen auch in die Außenhaltung umziehen.