Louise

Rasse: Deutscher Riese
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 01/2020

Die hübsche Louise kam mit einem Ohrmilbenbefall zu uns ins Tierheim, der inzwischen aber auskuriert ist. Lou ist eine gestandene Persönlichkeit, sie ist sehr selbstbewusst und kann daher ihren Willen gegenüber ihrer Artgenossin Fiona immer durchsetzen. Auch uns Menschen gegenüber zeigt Lou genau, was sie will – Streicheleinheiten und Leckerbissen wurden inzwischen für sehr gut befunden und werden nun teils vehement eingefordert. Eine tolle Häsin, die aber auf jeden Fall viel Abwechslung, Beschäftigung und Zuwendung braucht, um glücklich zu sein. Mit Fiona kommt Louise gut klar, hat ganz klar das Sagen, so dass Fiona in vielen Situationen den Kürzeren zieht. Wenn die beiden langfristig zusammen glücklich sein sollen, brauchen sie wohl Gesellschaft von 1-2 passenden Kastraten. Alternativ würden wir die beiden auch jeweils getrennt voneinander zu charakterlich passenden Partnertieren vermitteln – die Größe spielt dabei keine Rolle! Durch ihre Größe brauchen Fiona und Louise im neuen Zuhause besonders viel Platz und Auslauf.