Peppermint

Rasse: Löwenköpfchen-Wildmix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: 01.06.2021

Hazel, Parsley und Peppermint sind im Alter von wenigen Tagen mit ihrer Mutter bei uns abgegeben worden. Die drei sind das Resultat eines ungewollten Zusammentreffens der Löwenköpfchen-Häsin Carmelita (die längst ein neues Zuhause gefunden hat) mit einem Wildkaninchenbock. Hazel, Parsley und Peppermint sind nicht richtig scheu, sie lassen sich händeln wenn es notwendig ist, aber brauchen wildmixtypisch keinen engen Kontakt zu Menschen.

Wildmixe haben besonders hohe Ansprüche an eine artgerechte Haltung. Daher werden Hazel, Parsley und Peppermint nur in Außenhaltung mit wirklich viel Platz und Abwechslung vermittelt – selbstverständlich sollte das Gehege besonders gut gesichert sein, denn Wildmixe sind echte Ausbruchskünstler. Die Kleinen werden nur mindestens zu zweit oder zu bereits vorhandenen Kaninchen abgegeben. Eine Gruppenhaltung ist auch möglich, da Wildmixe häufig ein sehr gutes Sozialverhalten aufweisen.

Wer verliebt sich in unsere drei Schönheiten? Wir würden es ihnen so gern ermöglichen, endlich richtig zu flitzen, zu buddeln und das Leben zu genießen!