Silas

Rasse: Holländer
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: 01.04.2020

Silas stammt aus einer Zuchtauflösung und hatte wohl in den ersten Monaten seines Lebens nicht viel Menschenkontakt. Davon merkt man ihm aber gar nichts an, im Tierheim zeigte er sich von Anfang an sehr vertrauensvoll und menschenbezogen. Silas lässt sich gern streicheln und auch wenn er inzwischen in Naima eine Partnerin gefunden hat, genießt er die Nähe seiner Menschen immer noch sehr. Silas ist ein lebensfroher, aktiver Kerl, der sich im neuen Zuhause über viel Freilauf und Beschäftigung freuen würde. Mit Naima versteht Silas sich so gut, dass wir die zwei nur noch gemeinsam vermitteln. Ursprünglich war Silas stubenrein, da Naima es im Moment mit der Klobenutzung aber nicht mehr so ernst nimmt, zieht Silas da leider mit. Wir denken, dass insbesondere Naima langfristig von einer Außenhaltung sehr profitieren würde, sobald es warm genug dafür ist. Viel Freilauf im gesicherten Garten, Platz zum Buddeln und Abwechslung würden beiden Kaninchen guttun und sie auslasten. Ideal wäre es also, wenn die neuen Besitzer die zwei für den Übergang in Innenhaltung unterbringen würden und sie dann zum Frühjahr in ein gesichertes Außengehege umziehen könnten.