Cosmo

Rasse: EHK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: Mai 2021

 

 

 

Cosmo wurde gemeinsam mit seiner Schwester Cindy auf einem Hof in der Nähe von Münster gefunden und kam so auf eine unserer Pflegestellen. Mittlerweile sind die Geschwister im Tierheim eingezogen. 

Cosmo und Cindy sind noch etwas scheu und müssen erst noch lernen wie toll Kuschel- und Streicheleinheiten sind.
In ihrer Zeit auf der Pflegestelle haben sie sich jedoch bereits sehr entwickelt: sie bewegen sich durchaus souverän in der Gegenwart von (vertrauten) Menschen und lieben es, mit Reizangel und Federwedel bespielt zu werden. Beim Spielen vergessen sie auch ganz gerne, dass sie den Menschen eigentlich noch ein wenig gruselig finden und rennen über die Beine oder springen sogar gleich darauf.

Darüber hinaus sind sie ganz normale Jungkatzen, die gerne (gemeinsam) toben, klettern, entdecken und neugierig sind.

Da Cindy und Cosmo eher sensible Katzen sind, wünschen wir uns für sie einen eher ruhigen Haushalt mit geduldigen Menschen, die ihnen die notwendige Zeit zum Ankommen und Auftauen geben.

Die Geschwister hängen sehr aneinander und werden deshalb nur gemeinsam vermittelt.