Yuë

Art: Farbmaus
Geboren: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Vergesellschaftet mit: Anne, Caprice, Linda, Lucian

Mit ihren 15 Jungen ist Yuë als Teil eines Notfalls bei uns eingezogen. Trotz der Größe ihres Wurfs hat sie sich vorbildlich um ihren Nachwuchs gekümmert und ihn, wenn nötig, auch mutig verteidigt.

Mittlerweile lebt Yuë in einer harmonischen Gruppe mit ihrem Sohn Lucian, sowie den drei jungen Mäusedamen Anne, Caprice und Linda, die sie auf den ersten Blick adoptiert hat und seither sehr liebevoll behandelt.
Da die fünf sich gut verstehen, werden sie nur als geschlossene Fünfergruppe vermittelt.

Leider ist Yuës genaues Alter nicht bekannt, sie macht aber keinesfalls den Eindruck, eine alte Dame zu sein. Mit den jüngeren Mäusen in der Gruppe hält sie locker mit und freut sich ebenfalls über jede Art von Beschäftigung.