Monti

Rasse: English Crested
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: 26.09.2023

 

 

Monti kam zusammen mit Samson zu uns ins Tierheim. Wir haben ihn aus einem Verhaltensforschungsinstitut übernommen. Monti zeigt sich noch sehr ängstlich und scheu, man merkt dass er noch nicht viele Umwelteinflüsse kennengelernt hat. Inzwischen taut er aber immer mehr auf und piept auch schon fleißig um Futter.

Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, in dem ihm Zeit gegeben wird anzukommen und sich weiter an Menschen zu gewöhnen. Monti wurde kastriert und kann ab dem 01.05.2024 zu einem oder mehreren Weibchen ziehen. Auch wäre eine Vermittlung zu einem erwachsenen Böckchen oder in eine Böckchengruppe möglich, da er bei uns mit einem anderen Böckchen zusammenlebt und das gut klappt.

Monti lebt derzeit bei uns in Innenhaltung, ein Umzug in die Außenhaltung ist frühestens Anfang Juni möglich.