Fritz

Rasse: Langhaar
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja, Frühkastrat
Geburtsdatum: 08/2021

 

Patin: Denise E.

Wir haben Fritz zusammen mit Fips von befreundeten Tierschützern übernommen. Die Brüder kamen als Abgabetiere in die dortige Notstation, als sie noch ganz klein waren.  

Fritz ist gesund und munter, zeigt sich jedoch etwas scheu Menschen gegenüber. In der Zeit, die er nun bei uns verbracht hat, ist er jedoch immer zutraulicher geworden, er braucht einfach seine Zeit um Vertrauen zu fassen. Inzwischen nimmt er auch mal ein Gurkenstück aus der Hand und piept freudig um Futter. 

Sein Fell ist gelockt und etwas länger, es sollte daher gelegentlich geschnitten und kontrolliert werden, dass es nicht verfilzt oder sich Dreck darin befindet. 

Inzwischen lebt Fritz bei uns zusammen mit Fiona, die beiden verstehen sich von der ersten Minute an richtig gut. Sie sollen daher nur zusammen vermittelt werden.  

Innenhaltung wäre für ihn aufgrund des Fells passender, ist aber kein Muss.