Tingeltangel Bob

Rasse: English Crested
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: unbekannt

Tingeltangel Bob wurde zusammen mit Crusty von befreundeten Tierschützern aus schlechten Haltungsbedingungen gerettet. Das Geburtsdatum ist nicht bekannt, wir gehen aber davon aus, dass Bob im Jahr 2020 geboren wurde und noch kein Jahr alt ist.

In den ersten Monaten seines Lebens scheint er noch nicht viel Kontakt zu Menschen gehabt zu haben, daher ist Bob sehr sehr scheu und ängstlich.  Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, in dem ihm Zeit gegeben wird anzukommen und zu lernen, dass Menschen ihm nichts Böses wollen.

Bob wird am 09.03.2021 kastriert. Aktuell lebt er in Innenhaltung mit Crusty zusammen. Er könnte bei entsprechend großem Gehege und Platzangebot zusammen mit Crusty vermittelt werden oder aber auch nach Ablauf der Kastrationsfrist von sechs Wochen zu einem oder mehreren Weibchen ziehen.

Ein Umzug in die Außenhaltung wäre erst im Mai bei wärmeren Temperaturen möglich.