Maya

Rasse: English Crested
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Geburtsdatum: 03.12.2023

Paten: Marvin H., Thomas M.

Maya kam zusammen mit Lina zu uns ins Tierheim. Wir haben sie aus einem Verhaltensforschungsinstitut übernommen. Am Anfang zeigte sich Maya noch etwas ängstlich und scheu, man merkt, dass sie noch nicht viele Umwelteinflüsse kennengelernt hat. Inzwischen taut sie aber langsam auf und piept auch schon fleißig zu den Fütterungszeiten um Futter.

Wir wünschen uns für sie ein Zuhause, in dem ihr Zeit gegeben wird, anzukommen und sich einzuleben. Maya versteht sich gut mit Lina und könnte daher entweder zusammen mit ihr zu einem vorhandenen erwachsenen Kastraten ziehen oder alleine in eine bereits bestehende Haremsgruppe oder zu einem einzelnen erwachsenen Kastraten.

Sie lebt derzeit bei uns in Innenhaltung, ein Umzug in die Außenhaltung ist frühestens Anfang Juni möglich.