Hazel & Maurie

Art: Farbratten
Geboren: ca. 08/2020
Geschlecht: weiblich

Nicht nur in den Münsteraner Straßen hat es fleißig geschneit, auch bei den Tierfreunden sind so einige weiße Schneeflöckchen eingezogen.
Zu sechst kamen diese Damen in unser Tierheim, inzwischen wohnen nur noch Hazel und Maurie bei uns.
Nachdem das Rudel noch eine Weile bei unserer Pflegestelle verbrachten, sind sie nun ins Tierheim umgezogen. Da eine von ihnen in der letzten Zeit Atemwegsgeräusche zeigte, erhielten alle Antibiotika. Sie sind aber auf einem sehr guten Weg und wir sind zuversichtlich, dass sie bald gesund und munter in ihr neues Zuhause ziehen können. Hazel und Maurie sollten am besten zu zweit in ein bereits bestehendes Rudel integriert werden.
Alle Damen sind sehr freundlich gegenüber Menschen, nur ausgerechnet die Größte der Mädels ist dabei etwas zurückhaltender und schüchtern. „Einfach so hochnehmen“ ist nicht ihr Hobby, aber beißen würde sie auch nicht. Mit dem Bestechungsmittel „Malzpaste“ bekommt man aber auch diese kleine Nase aus der Reserve gelockt.