Unvergessene Tierfreu(n)de

Viele unserer Freunde und Besucher kennen und vermissen unser besonderes "Traumpaar". Denn über lange Jahre waren unsere Katzen Mickey und Minka in unserem Tierheim zu Hause und gehörten selbstverständlich zu unserem Tierheimalltag.

Anfang 2015 mussten wir uns schweren Herzens für immer von unserem erkrankten Mickey verabschieden. Da wir Minka unmöglich über lange Stunden allein im Tierheim lassen wollten, waren wir nur zu froh, dass sie  bei unserer Kollegin Steffi Albrecht ein wunderbares neues Zuhause fand.

Mickey mit dem Traumfell hat unsere Herzen durch seine friedliebende Geduld, seine Freundlichkeit und seine legendäre Verschmustheit im Sturm erobert. Minka mit dem klaren Blick bezauberte uns als eigenwilligere Diva, deren Gunst man erst gewinnen musste, bevor sie charmante Zutraulichkeit zeigte.

Beide kamen uns stets freudig grüßend entgegen, und wir verbinden so unzählige witzige und rührende Momente mit Mickey und Minka, dass wir uns an die Stille und Leere in ihrem früheren Reich immer noch nicht gewöhnt haben.

Wir haben es nicht übers Herz gebracht, unsere beiden Tierheimkatzen sang- und klanglos von der Homepage zu nehmen, sondern widmen ihnen lieber diese kleine Reminiszenz mit Dank für eine unvergessliche Zeit.

Wer wissen möchte, wie es Minka geht, schaut hier.