Rudi

Mischling, Labrador-Münsterländer

6 Jahre, männlich

Voraussichtliche Kastration im November 2023

Hallo!

Ich bin Rudi und suche ein neues, liebevolles zuhause.

Bei meinen lieben Menschen kann ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht länger bleiben.

Auch ich habe leider eine gesundheitliche Einschränkung. Seit meiner Geburt leide ich unter einem sog. Megaösophagus. Aufgrund dieser Krankheit (Ausbeulung der Speiseröhre) rutscht mein Futter nicht immer bis in den Magen, weshalb ich in aufrechter Position essen sollte. Es kann aber trotzdem immer mal wieder dazu kommen, dass ich mein Futter wieder ausspucke. Auch nach dem Trinken sollte ich kurz hochgenommen werden. Wenn wir dies beachten, kommen wir aber ganz gut damit klar!

In der Wohnung/ im Haus bin ein sehr freundlicher und verschmuster Hund und ich liebe Menschen über alles. Draußen bin ich häufig ungestüm und interessiere mich für alles andere als für meine Menschen. Mit ein bisschen Übung lässt sich das aber mit Sicherheit noch weiter verbessern. Mit anderen Hunden, insbesondere mit großen Rüden, die ich nicht schon lange kenne, komme ich meist überhaupt nicht klar. Ich drehe durch und zeige auch mein aggressives Verhalten - am besten macht man dann einen großen Bogen. Mit intensivem Training und ausreichender Konsequenz werde ich aber bestimmt lernen, besser mit solchen Situationen umzugehen.

Ich wünsche mir neue Menschen, die mich so liebhaben, wie ich bin. Sie sollten viel Zeit und Lust haben, mit mir weite Spaziergänge zu machen, viel zu üben und natürlich ganz viel mit mir zu schmusen. Zudem würde ich mich in einer Wohnung oder einem Haus mit Garten sehr wohlfühlen. Auch sollten meine neuen Menschen kräftig sein, um mich gut festzuhalten, wenn ich mal wieder auf einen Hund treffe, mit dem ich mich nicht gut verstehe.

Wenn ihr mich kennenlernen möchtet, dann meldet euch bitte!

Kontakt:

Julius Pototzki

48147 Münster

julius_pototzki@yahoo.de

0176 30724804



Eingestellt am 17.10.2023