Tora (Kira)
Wohnt auf einer Pflegestelle
Rasse: Riesenschecke
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geburtsdatum: 04.01.2025
EC-Status: Negativ
Partnertier: Kuma
Tora (ehemals Kira) wurde gemeinsam mit ihrer Schwester Lumi bereits im Alter von 10 Wochen im Tierheim abgegeben. Inzwischen hat sie sich zu einer selbstbewussten Kaninchendame entwickelt, die genau weiß, was sie möchte, und dies auch durchzusetzen weiß.
Tora ist dem Menschen zugewandt, sie fordert Aufmerksamkeit vom Menschen aktiv ein, ist sehr intelligent und liebt es, Tricks zu machen. Im Handling ist sie mit ihr vertrauten, konsequenten Personen inzwischen völlig entspannt, sie unterscheidet hier tatsächlich sehr zwischen ihren Bezugspersonen und Fremden.
Bei Tora wurde anhand eines Gentest das Megacolon-Syndrom festgestellt, ein häufiges Problem von gescheckten Kaninchen aus schlechter Zucht. Aktuell ist sie weitestgehend symptomfrei, eine absolut gesunde Ernährung ist aber von großer Bedeutung. Auch sollte ihrer neuen Familie bewusst sein, dass beide Verdauungsprobleme entwickeln könnte, die schnell akut werden könnten. Wir beraten gern in einem persönlichen Gespräch zu dieser Diagnose und dem, was auf ihre neuen Besitzer:innen zukommt.
In der Pflegestelle wurde Tora mit Kuma vergesellschaftet. Die beiden verstehen sich gut und werden nur gemeinsam vermittelt.
Für Tora und Kuma suchen wir ein Zuhause mit viel Platz und Halter:innen, die Kuma weiter Zeit geben, anzukommen und Vertrauen zu fassen. Bestenfalls bringt Toras neue Familie aufgrund ihrer Erkrankung bereits Kaninchenerfahrung mit.
Hat Kira dein Interesse geweckt? Hier kannst Du Kontakt mit uns aufnehmen oder sende direkt eine E‑Mail an kaninchen@tierfreunde-ms.de.
Eine Patenschaft haben übernommen: Franka P. , Ellen B. — herzlichen Dank dafür!
