Tora (Kira)

Wohnt auf einer Pflegestelle

Rasse: Riesen­schecke 
Geschlecht: weib­lich 
Kas­tri­ert: ja 
Geburts­da­tum: 04.01.2025 
EC-Sta­tus: Neg­a­tiv 
Part­nerti­er: Kuma 

Tora (ehe­mals Kira) wurde gemein­sam mit ihrer Schwest­er Lumi bere­its im Alter von 10 Wochen im Tier­heim abgegeben. Inzwis­chen hat sie sich zu ein­er selb­st­be­wussten Kan­inchen­dame entwick­elt, die genau weiß, was sie möchte, und dies auch durchzuset­zen weiß.

Tora ist dem Men­schen zuge­wandt, sie fordert Aufmerk­samkeit vom Men­schen aktiv ein, ist sehr intel­li­gent und liebt es, Tricks zu machen. Im Han­dling ist sie mit ihr ver­traut­en, kon­se­quenten Per­so­n­en inzwis­chen völ­lig entspan­nt, sie unter­schei­det hier tat­säch­lich sehr zwis­chen ihren Bezugsper­so­n­en und Frem­den.

Bei Tora wurde anhand eines Gen­test das Mega­colon-Syn­drom fest­gestellt, ein häu­figes Prob­lem von gescheck­ten Kan­inchen aus schlechter Zucht. Aktuell ist sie weitest­ge­hend symp­tom­frei, eine abso­lut gesunde Ernährung ist aber von großer Bedeu­tung. Auch sollte ihrer neuen Fam­i­lie bewusst sein, dass bei­de Ver­dau­ung­sprob­leme entwick­eln kön­nte, die schnell akut wer­den kön­nten. Wir berat­en gern in einem per­sön­lichen Gespräch zu dieser Diag­nose und dem, was auf ihre neuen Besitzer:innen zukommt.

In der Pflegestelle wurde Tora mit Kuma verge­sellschaftet. Die bei­den ver­ste­hen sich gut und wer­den nur gemein­sam ver­mit­telt.

Für Tora und Kuma suchen wir ein Zuhause mit viel Platz und Halter:innen, die Kuma weit­er Zeit geben, anzukom­men und Ver­trauen zu fassen. Besten­falls bringt Toras neue Fam­i­lie auf­grund ihrer Erkrankung bere­its Kan­inch­en­er­fahrung mit.

Hat Kira dein Inter­esse geweckt? Hier kannst Du Kon­takt mit uns aufnehmen oder sende direkt eine E‑Mail an kaninchen@tierfreunde-ms.de.

Eine Paten­schaft haben über­nom­men: Fran­ka P. , Ellen B. — her­zlichen Dank dafür!