Flora

Wohnt auf einer Pflegestelle

Rasse: EHK 
Geschlecht: weib­lich  
Kas­tri­ert: ja 
Imp­fung: noch keine  
Geburts­da­tum: ca. Sep­tem­ber 2023 
Neg­a­tiv auf FIV und FeLV getestet

Flo­ra ist unsere kleine Kämpferin. Aus­ge­hungert und dehy­dri­ert hat sie als Straßenkatze aktiv bei Men­schen nach Hil­fe gesucht und gewöh­nt sich bei uns auf der Pflegestelle nun endlich an das gute Leben (an Bequem­lichkeit­en wie einem Kör­bchen arbeit­en wir noch — noch liegt sie lieber unbe­quem 😉 ). Flo­ra ist eine super liebe, kuschlige und dem Men­schen zuge­wandte Katze. Sie spielt nicht sehr viel, son­dern ist eher von der chill­i­gen Sorte. 
 
Flo­ra zeigt sich anderen Katzen gegenüber eher skep­tisch, sodass wir sie bei geeigneten Rah­menbe­din­gun­gen auch als Einzelkatze ver­mit­teln wür­den. Hier wür­den wir uns dann Men­schen wün­schen, die täglich aus­re­ichend Zuhause sind und sich aktiv mit Flo­ra beschäfti­gen: Kuscheln, geistige Aus­las­tung und sie am Leben teil­haben lassen. Auch ein Haushalt mit Kindern, die ihre Gren­zen respek­tieren, wäre für sie fein.
 
Flo­ra zeigt sich sehr zufrieden mit den Annehm­lichkeit­en der Woh­nung­shal­tung, inter­essiert sich aber auch für Draußen. Daher wün­schen wir uns für sie eine Woh­nung­shal­tung entwed­er mit gesichertem Balkon oder z.B. einem gesicherten Garten/Außenbereich. Aus ihrer Vorgeschichte wis­sen wir, dass Flo­ra sich als Straßenkatze zweimal in gefährliche Sit­u­a­tio­nen begeben hat, daher käme eine Hal­tung in ungesichertem Freigang wirk­lich nur in ganz aus­gewählter, abgeschieden­er Lage in Frage. 

Hat Flo­ra dein Inter­esse geweckt? Hier kannst Du Kon­takt mit uns aufnehmen oder sende direkt eine E‑Mail an katzen@tierfreunde-ms.de.


Für Flo­ra wurde noch keine Paten­schaft über­nom­men.